Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loewe, Elke

Zwischen Himmel und Acker

Die aus der TV-Serie bekannten beiden Schweine-Brüder Piggeldy und Frederick erkunden gemeinsam die Welt. Der Kleine versucht vom Wissen seines großen Bruders zu profitieren. Für den ist alles kein Problem - aber so genau weiß er es dann auch nicht.

Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Eigentlich wollten Sonja und die Kinder Michel und Ava nur eine Höhle besuchen. Doch dank dem Naturwunderführer Merlin bietet sich ihnen die Möglichkeit zu aufregenden Orten auf der ganzen Welt zu reisen und viele Naturwunder direkt zu bestaunen. Von einem Augenblick zum anderen finden sie sich auf Island, im Grand Canyon, der Wüste oder dem Regenwald wieder und erfahren so einiges über die Regionen, die sie besuchen.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Bilderbuch, das die Sieben-Tage-Schöpfung der Genesis nacherzählt

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Thoreau, Henry David

Walden oder Leben in den Wäldern

In diesem Buch schreibt der Philosoph und Naturbeobachter Henry David Thoreau (1817 - 1862) über ein Experiment: Zwei Jahre zog er sich in die Einsamkeit der Wälder nahe seiner Heimatstadt zurück. Über das Leben dort erzählt er in diesem Buch.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Lauster, Ursula

Uhr und Zeit für die 2. Klasse

In diesem Arbeitsheft geht es um Tag- und Nachtrhythmus, die zwölf Monate, die Wochentage, den Kalender und dem Lesen der Uhr. In vielfältigen Übungen und spielerischen Aufgaben wird der Versuch unternommen, diese Zeit-Themen den Kindern verständlich zu machen. Eine Uhr zum Basteln und eine Seite mit den Lösungen sollen dem Kind das Bewältigen der Aufgaben erleichtern.

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Wohlleben, Peter

Tierkinder im Wald

Das Buch trägt Informationen über das Leben von Tierkindern zusammen, die zum Teil für das eigenständige Lesen von Leseanfänger:innen geeignet sind.