Fried, Hédi

Die Geschichte von Bodri

Ein äußerst berührendes Buch über den Holocaust, aus der Sicht eines kleinen Mädchens und seines Hundes Brodi.

Kessler, Liz

Als die Welt uns gehörte

Lebensgeschichte von 3 befreundeten Kindern im Dritten Reich

Wolf, Kathrin

In einem alten Haus in Berlin. Ein Streifzug durch 150 Jahre deutsche Geschichte

Ein Rückblick auf 150 Jahre deutsche Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen - verknüpft mit dem individuellen Leben einer Familie in einem Mehrfamilienhaus. Die Idee ist nicht neu, aber in diesem Buch wurde sie besonders gut umgesetzt.

Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Prinsengracht 263 in Amsterdam - Diese Adresse ist fast Allen ein Begriff. Doch was ist eigentlich die ganze Geschichte hinter diesem weltberühmten alten Haus an der Gracht, in dem Geschichte geschrieben wurde?

Pick-Goslar, Hannah

Meine Freundin Anne Frank

Lebensgeschichte der Hannah Pick-Goslar, die in ihrer Kindheit mit Anne Frank befreundet war