Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Fünf Minimusicals bieten die Möglichkeit, Feste in der Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten. Die ersten drei Stücke handeln von St. Martin, der Heiligen Elisabeth und dem Bischof Nikolaus. Diese Personen, die alle durch Teilen und Helfen berühmt wurden, passen in die Adventszeit. Zwei Krippenspiele - “ Wenn der Himmel unser Herz erreicht” und “Mitten in der Nacht” - ergänzen die weihnachtliche Zeit.

Krabbellieder : Spiel- und Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Spiellieder und dazu viele Mitmachspiele für Krabbel- und Kindergartenkinder.

KRONFLI, BUDDE;

Regenwald & Dschungelwelt

Unter der großen Überschrift: “Auf den Spuren fremder Kulturen” können die Leser eine Reise in den Regenwald und die Dschungelwelt antreten. Neben vielen schönen Geschichten gibt es eine umfangreiche Sammlung von Sachinformationen. Im Mittelpunkt stehen Anregungen, wie Kinder mit allen Sinnen den Dschungel zu Hause oder in der Kindereinrichtung erleben können.

Tabu, Joe

Kribbel Krabbel- Lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder

15 lustige Fingerspiel- und Bewegungslieder über Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder regen zum Bewegen an.

Hört mal, was da klingt

Ein Buch für Erzieher, aber auch für Eltern, mit vielen Spielen, Tipps und Anregungen. Diese üben das bewusste Hören. Dazu gehört eine CD mit Hörbeispielen.

FRÜHAUF und WERNER, CONNY und CHRISTINE

Hört mal, was da klingt

Voll gefülltes Buch mit Spielen und Anregungen und einer Audio-CD, das zeigt, wie man Kindern ab dem Kindergartenalter Klänge und Geräusche näher bringen kann

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Acht Märchen der Brüder Grimm - gsungen und gespielt.

Oelemann, Christian

Isabellas Welt

An einem Baum im Wald findet Isabella einen ramponierten Luftballon mit einem Zettel dran: “Ich bin wie Mozart”, hat ein Junge darauf geschrieben und ein Bild von sich darauf geklebt. Isabella macht sich auf die Suche nach dem Kind, der längst ein Mann geworden ist, und ein berühmter dazu. Sie ahnt nicht, dass die Suche nach dem Mann ihr ganzes Leben verändern und sie die Welt der Musik neu entdecken wird...

Oelemann, Christian

Isabellas Welt

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Isabella, die sich für unmusikalisch hält, da sie als einziges Kind der Familie Korngold kein Instrument spielt. Sie kann aber alle Töne, die sie hört, in Noten umsetzen und verbringt ihre Nachmittage damit, den Gesang einer Amsel festzuhalten. Während Isabella den geheimnisvollen Absender einer Ballonpost sucht, findet sie eine Freundin und ihren eigenen Zugang zur Musik.

HAMANN, BRIGITTE

Wolfgang Amadeus Mozart

Die Hörbuchfassung der Biografie Mozarts von Brigitte Hamann, von ihr selbst gelesen. Mozarts Leben und Werk sowie Details aus seinem zeitlichen und persönlichen Umfeld werden geschildert.

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Schmitt, Eric-Emmanuel

Mein Leben mit Mozart

Ein junger Mensch, noch nicht Mann, aber auch kein Kind mehr, ist des Lebens überdrüssig, als er per Zufall in die Proben zu einer Oper gerät. Man gibt Mozarts “Hochzeit des Figaro”. Da erhebt sich die Arie der Gräfin Almaviva und fesselt den jungen Menschen. Von da an begleitet ihn Mozart mit seiner Musik durch sein Leben und steht im hilfreich beiseite.