Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flessenkemper, Gabriele

Love in Liverpool - Liebe in Liverpool

Dieses Buch handelt von dem Teenager Carlotta, die ihre Ferien in Liverpool verbringt, um Abstand von ihrem Exfreund Daniel zu gewinnen. Dort lernt sie viele Leute kennen und erfährt, was es heißt, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.

Hagemann, Bernd

Guitar Solo Gitarrensolo

Tim zieht mit seiner Mutter von London nach München. Auf der Internationalen Schule lernt er Luca und Samuel kennen. Sie verbindet die gemeinsame Leidenschaft für ihre Band. Die Mädchen beschäftigen sie bald mehr als ihre Suche nach dem richtigen Proberaum.

Waidmann, Angela

Love Scores Ein Tor für die Liebe

Anna-Lena ist Handballerin und fährt zu einem European-Handball- Camp nach Cornwall in England. 28 talentierte Mädchen im Alter von 13-15 Jahren aus vielen verschiedenen Ländern trainieren für eine Woche gemeinsam. Die Trainings- und Alltagssprache ist Englisch. Das spannende Duell zwischen Handball und Liebe wird zum bestimmenden Thema in dieser Trainingswoche.

Nelson, Blake

Rockstar Superstar

In Petes Leben dreht sich alles um Musik, seinen Bass und die Jazzband der Schule. Dass plötzlich alle auf die aggressive Musik der neuen Band "Tiny Masters of Today" abfahren, lässt ihn kalt. Nie würde er bei denen mitmachen. Und dass Margaret gerne mit ihm ins Kino gehen möchte, interessiert Pete auch nicht. Margaret ist ein totaler “Freak”. Nie würde er mit der etwas anfangen. Aber dann kommt alles ganz anders.

Gale, Emely

Willkommen in meinem Leben

Kass Kennedy ist eine Jugendliche, die unter den Ideen ihres Vaters leidet. Denn ständig hat er neue Vorstellungen, was aus dem Mädchen werden soll: eine Schachspielerin, obwohl sie nicht einmal die Schachfiguren benennen kann, oder eine Musikerin im Orchester (obwohl sie grauenvoll Klarinette spielt). Auf Unterstützung von ihrer Mutter kann sie nicht hoffen, denn die arbeitet nur. Und ihr kleiner Bruder ist mit anderem beschäftigt. Ein turbulentes Leben.

Christopher, Lucy

Isla Schwanenmädchen

Isla und ihr Vater lieben Singschwäne und wissen um ihr Verhalten. Sie beobachten, wie ein Schwarm in der Hochspannungsleitung verendet. Ein Schwanenmädchen überlebt. Dem hilft Isla zu fliegen und zu anderen Schwänen zurückzufinden. Währenddessen muss ihr Vater eine Herzoperation überstehen. Isla freundet sich mit Harry, einem an Leukämie erkrankten Jungen an, der ihre Liebe zu Schwänen teilt. Sowohl der Vater als auch Harry scheinen wieder gesund zu werden.

Grzimek, Martin

Tristan: Roman um Treue, Liebe und Verrat

Martin Grzimek erzählt über das Leben des Königssohns Tristan und seinen Abenteuern, wie aus einem kleinen Jungen ein gebildeter und mutiger Ritter wird. Während seines Lebenswegs übersteht Tristan viele Gefahren bis die unglückliche Liebe zu einer Frau ihm zum Verhängnis wird.

Arpin, Marianne

High School Love Songs

Amy hat sich verliebt, doch ihr Angebeteter Uli hat nur Basketball im Kopf. Doch als sie in ihrer neuen Band den Pianisten Kevin kennen lernt, hat sie Uli schnell vergessen und plötzlich wieder viele Schmetterlinge im Bauch.

Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Hertha Kratzer erzählt die Sage der Nibelungen neu, die spannende Erzählung spannt den weiten Bogen, wie der Königssohn Siegfried zum Drachentöter wird über seine Ermordung und die Versenkung des Nibelungenhorts durch Hagen von Tronje bis zum bitteren Ende des Königreichs Burgund in einem schrecklichen Gemetzel am Hofe König Etzels.

Gerrits, Angela

Glücksschimmer

In diesem Buch ist Ruth Hauptperson. Sie muss sich mit allerlei Widrigkeiten des Lebens auseinandersetzen. Zuerst die Scheidung der Eltern, ein Umzug aus Norddeutschland nach Süddeutschland, Mobbing in der Schule und eine zarte Beziehung zu Moritz, die nicht so richtig in Gang kommen will.