Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Ein vermenschlichter Hase mit riesigen Ohren, die ein großes V bilden, akzeptiert eben diese im Lauf der Geschichte, ja er hebt sie sogar noch hervor, indem er ihnen einen farbigen Anzug verpasst. Seine drei Freunde erhalten sogleich auch drei Ohrenwärmer, und alle Vier bekräftigen: Was haben wir "doch für schöne lange, lange Ohren".

Herbauts, Anne

Zu Hause bei Hadek und Miezke

Eine zauberhafte Geschichte über die Weihnachtszeit als Lesezeit.

KARAU, MARTIN

Witzy spielt

Witzy ist ein Entenküken, das keine Geschwister hat. Es spielt mit Tierfreunden Ball, spielt mit ihnen auf einer Art Dreirad mit Anhängern “verrückt” und spielt, dass es schlafe, obwohl es nicht müde ist.

Zöller, Elisabeth

Wir 3 aus der Pappelstraße - Das verschwundene Bild

Drei pfiffige Großstadtkinder helfen ihrem alten großväterlichen Freund, sein vielleicht wertvolles Lieblingsbild behalten zu können und sein Leben selbstbestimmt weiterzuführen.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Grimm, Sandra

So viele bunte Farben

Der Bär findet eine bunte Blume. Jedem seiner Freunde gibt er ein Blütenblatt ab.

Römling, Michael

Schattenspieler

Berlin 1945. Der Krieg geht zu Ende. In der chaotischen Szenerie kreuzen sich die Wege des untergetauchten 15-jährigen jüdischen Jungen Leo und des gleichaltrigen Friedrich, dessen verstorbener Vater für die Nazis Kunstraub im großen Stil organisiert hat. Durch Zufall erfahren sie von dem Versuch eines hohen SS-Offiziers, wertvolle Kunstwerke beiseite zu schaffen, und setzen sich auf dessen Spur. Aber auch Russen und Briten verfolgen ihre ganz eigenen Interessen bei der Schatzsuche.

Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

Walker-Guye, Nancy

Ruben und Robina

In dem Buch Ruben und Robina geht es um ein Mädchen die mit ihrem Vater einen Baum pflanzen, den sie Ruben nennen. Ruben schlägt aber nicht so wirklich Wurzeln und bekommt neben sich einen weiteren Baum gepflanzt. das Mädchen nennt ihn Robina. Ruben und Robina verwurzeln sich und beide Bäume wachsen prächtig.

Rapino, Bardella

Rot Blau Gelb

Das Buch erzählt wie durch Mischung immer mehr Farben entstehen.