Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico und seine Freunde Bruno und Julia besuchen ein Museum und schon sind sie in einem mysteriösen Fall verwickelt. Das Bild “ Die rote Mauer “ wurde gestohlen. Rico glaubt, den Dieb im Museum gesehen zu haben. Und so beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb und nach dem richtigen Besitzer des Bildes. Dabei hilft das ominöse dreizehnte Tagebuch des Malers, bei dem aber merkwürdigerweise Seiten fehlen.

Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Grimm, Sandra

So viele bunte Farben

Der Bär findet eine bunte Blume. Jedem seiner Freunde gibt er ein Blütenblatt ab.

KARAU, MARTIN

Witzy spielt

Witzy ist ein Entenküken, das keine Geschwister hat. Es spielt mit Tierfreunden Ball, spielt mit ihnen auf einer Art Dreirad mit Anhängern “verrückt” und spielt, dass es schlafe, obwohl es nicht müde ist.

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

Fuchs, Kirsten

Der Miesepups muss Weihnachten feiern

"Der Miesepups muss Weihnachten feiern" ist eine bunte Collage mit vielen Bildern und bunten Farben. Der Miesepups, der so gar keine Lust auf Weihnachten hat, bekommt überraschend Besuch von seinen Freunden aus dem Wald. Zusammen feiern sie Weihnachten und haben trotz der miesen Stimmung des Miesepups eine Menge Spaß zusammen.