Friedman, Samantha

Matisse und sein Garten

Scherenschnitte, doch nicht puristisch schwarz auf weißem Untergrund, sondern fröhlich bunt in allen erdenklichen Farbkombinationen. Das Kunstbilderbuch erzählt, sehr anschaulich und einleuchtend, nicht nur für Kinder, wie der Maler und Graphiker Henri Matisse zu einer neuen Kunstform - der Collage - fand.

Friedmann, Samantha

Matisse und sein Garten

"Mit der Schere zeichnen. Direkt in die Farbe hineinschneiden..." - diese Worte werden Henri Matisse zugeschrieben. Das vorliegende Kunstbilderbuch inspiriert und ermutigt Kinder(und Erwachsene, das auch zu tun. Auf diese Art und Weise Collagen herstellen, farbige Papiere malen, Formen erfinden, ausschneiden, zusammenfügen und danach Räume, Wände (in Kiga, Schule)lebensfroh und fantasievoll gestalten! Eine feine Möglichkeit, sich künstlerisch auszudrücken.

Wüsten, Berge, Fjorde - Landschaften und ihre bewegte Geschichte

Wenn man es reduziert, so sind Wasser und die Bewegung der Erdplatten die Ursachen für die Bildung der Landschaften. 20 von ihnen sind für dieses Buch sehr informativ ausgewählt - und bildlich herausragend dargestellt.

Wo ist Warhol?

Andy Warhol ist verbindendes Glied von diversen Schauplätzen der Kunst - von Pompeji bis zum Studio 54 und Basquiat. Ein Wimmel- und Sachbilderbuch für Erwachsene, Schüler des Leistungskurses ‚Kunst' und Studenten der gleichen Fachrichtung.

Kapitän Grigoleits Rakete. Geheimauftrag Rote Grütze

Ungewöhnliche (digitale) Bilder in einer Geschichte, die man am besten laut vorliest. Es spielen mit: Katzen, Kapitän Grigoleits, der Weltraum, Waldbeeren.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.

u.a., Lehmann

Kreativ mit Fimo Deko-Ideen mit Wow-Effekt

Fimo - ein häufig verwendetes Material im Kreativbereich! Aber welch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich mit diesem Material! Modellieren, Formen und Oberflächen gestalten....... Die schier unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten werden im vorliegenden Buch höchst anschaulich und detailliert dargestellt.

Piroux, Nicolas

Wo ist Nils, der Eisbär

Ein Bildband der besonderen Art: Auf bzw. in 45 Kunstwerken, die man im Original im Musée d‘Orsay in Paris bewundern kann, versteckt sich ein Eisbär. Auch er ist ein Kunstwerk, nämlich eine Skulptur des Bildhauers Francois Pompon.

Hodge, Susie

Wieso sind alle nackt?

Kunst ist ja so immer eine Sache für sich, die einen mögen es und interpretieren gerne, die anderen wollen all den Quatsch nicht sehen. Vor allem bei diesen banalen Fragen: Warum ist Kunst so teuer?, Sind Strichmännchen auch Kunst?, Was soll das ganze Obst da?, usw. Dieses Buch beantwortet endlich einmal diese Fragen und zeigt, dass man mit Kunst auch Spaß haben kann.

Johanson, Carl

Carls unglaubliches Auto Lexikon

Feuerwehrleitwagen, Traktoren und Gabelstapler kennst du schon. Aber wie sieht es aus mit Kaugummi-Autos, galaktischen Bussen und Giraffen-Ambulanzen? In Carls Garage stehen große Schlitten neben kleinen Flitzern.

Holleben, Jan von

Monsterhelden

Was sind Monsterhelden? Schauen wir uns die abgebildeten Kinder an! Es gibt z.B.: manierlich monströse Schönprinzessinen Willenswilde Kraxelkrakeeler Sturmherbstliche Buntblättereriche Noch nie gesehen? Wir entdecken beim zweiten Blick auf die fantasievollen Fotocollagen aus nachhaltigen Materialien das Besondere an den abgebildeten Kindern.