Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Bauer, Jutta

Die Königin der Farben

Malvina, die Königin der Farben befielt ihre Untertanen zu sich. Wenn sie genug von ihnen hat, schickt sie sie gebieterisch weg. Mit der Farbe Gelb kommt es zu einem Streit, wonach sich alle Farben vermischen und alles grau wird, eine lange Zeit. Malvina beginnt zu weinen und die einzelnen Farben kehren zurück, um miteinander zu spielen, ein wunderbares Farbspiel beginnt, bis alle müde werden und das sanfte Blau sie zu deckt.

Geschichten aus dem Kindergarten

Vierzehn Kindergeschichten von Kindergartenkindern erzählen von alltäglichen Dingen die besonders sind und Besonderem war unbedingt erzählt werden muss. sie sind illustriert mit Linolschnittbildern der Kinder selbst.

Pacovská, Kveta

Der kleine Blumenkönig

Der kleine Blumenkönig steckt viele Tulpenzwiebeln in die Erde. Trotz dass sein Garten voller Tulpen ist, kann er nicht glücklich sein. Ihm fehlt eine Prinzessin. Er sucht und sucht. Als er sie endlich findet, wird ein Fest gefeiert und er ist glücklich.

Grobler, Piet

Das Vogel - ABC

Das Alphabet stellt seine Buchstaben vor, aber nicht einfach so, sondern jeder Buchstaben bringt eine Vogelepisode mit. Da geht es von Allez - hopp. einen hüpfender Vogel, bis zum ZZZ..., einen schlafenden Vogel. Man kann gespannt sein, was so beim R, O, ... so alles passiert.

Gernhäuser, Susanne

Entdecke Formen und Farben Mein erstes Formen-Sortier-Spielbuch

Fünf Freunde spielen gemeinsam im Zimmer und in der Natur. Dabei fällt ihnen auf das der Ball rund ist, der Drachen aus Dreiecken und die Burg aus Vierecken besteht.

Schiller, Friedrich

Der Taucher

Auf doppelseitigen, sehr beeindruckenden Bildern wurde Friedrich Schillers berühmte Ballade “Der Taucher” zu einem Bilderbuch gestaltet. Die Ballade selbst ist auf den ersten drei Seiten abgedruckt. Danach folgen die Bilder dazu auf 15 Doppelseiten.

Dickins, Rosie

Mein allererstes Kunstbuch

Ein Buch schon für die Kleinsten. In diesem Buch werden zum einen berühmte Kunstwerke vorgestellt und zum anderen eine kindgerechte Anregung zum Selbermachen gegeben.Die Kinder erhalten einen Einblick in die unterschiedlichsten Techniken, die die Künstler angewendet haben. Ein Salzteigrezept am Ende des Buches fordert die Kinder auf, das Gesehene umzusetzen.

BAGGOTT, STELLA

MEIN FERIEN-STICKERBUCH

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 400 Stickern zum Einkleben

BAGGOTT, STELLA

STICKER-SPASS FÜR UNTERWEGS

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 300 Stickern zum Einkleben