McCloud, Scott

Der Bildhauer

David Smith ist depressiv, einzelgängerisch und verkannt; und als wäre dies nicht genug: auch noch Vollwaise, Jungfrau und Künstler. Bildhauer um genau zu sein. Ein talentierter natürlich - aber ungesehen und unbekannt. Aus diesem Grund nimmt er auch nur allzu gerne das mephistophelische Angebot an, jede Skulptur, die er sich erträumen kann, mit seinen eigenen Händen modellieren zu können. Ohne Werkzeug, in Sekundenschnelle, ohne Netz und doppelten Boden.

Youngs, Clare

Letter-Art

Buchstaben aller Art - zu gestalten, zu basteln und zu funktionalisieren; dazu leitet das vorliegende Buch an.

Sonheim, Carla

Zeichen-LAB. Das Zeichenlaboratorium für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler

Ein intensiver Zeichenkurs für alle, die substanzreiche Hinweise und Anleitungen zum Zeichnen suchen.

Grün, Mareike

Stempeln. Stempelschnitzen für Anfänger & Profis

Ein Leitfaden zum Stempeln - konkret und anschaulich und anregend für alle, die mir Stempeln kreativ arbeiten möchten.

Neale, Kirsty

Paper Love. 100 DIY-Projekte zum Verschenken & Selbstbehalten

Papier ist ein vielseitiges Material. Das Buch bietet Anleitungen zum Gestalten von Gebrauchs- und Dekorationsgegenständen.

Scholz, Petra

Feel the Flow Wellnessmotive malen

Anleitungen und Erklärungen zu Gestaltungstechniken, die zur Entspannung und Meditation geeignet sind

Deuchars, Marion

Malen und Zeichnen wie die großen Künstler

Es handelt sich um ein Buch der Illustratorin Marion Deuchars, die für ihre besonderen Mitmach-Malbücher bekannt ist. Das vorliegende Mitmach-Buch richtet sich an Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es präsentiert das Arbeiten großartiger Künstler wie Matisse, Klee oder Klimt in einfachen Übungen zum Nachmachen.

, Baltscheit

Gans für dich

Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.

Scholz, Karin

Spannende Ideen für den Kunstunterricht Klasse 1/2

In diesem Buch werden Vorschläge für insgesamt 15 Kunstprojekte in Klasse 1 und 2 vorgestellt. Dabei werden jeweils die Kompetenzen, deren Erwerb bei einem Projekt unterstützt wird, die benötigten Materialien, Hinweise zur Vorbereitung sowie Differenzierungsmöglichkeiten dargelegt.

Bauer, Jutta; Spitzer, Katja

Das Beste von Allem

Tiere, mal realistisch, mal verkleidet, mal gefährlich, mal kuschelsanft; auch Gegenstände und Kleidungsstücke, die ein sonderbares Eigenleben führen; Häuser auf Beinen und Instrumente, die kaum noch als solche erkennbar sind. Das “Beste von Allem” zeigt die Arbeiten von 60 Illustratoren in Höchstform, zusammengestellt nach Themen unter deutschen und englischen Stichworten.

Bauer, Jutta u.; Spitzer, Katja

Das Beste von Allem

Wer Kinder beobachtet, weiß, dass sie Kataloge und auch Rankings lieben. Die beiden Herausgeberinnen Jutta Bauer und Katja Spitzer greifen dieses Phänomen auf und zeigen mit ihrem Buchprojekt “Das Beste von Allem” den ganzen Reichtum der Illustrationskunst. 60 Zeichnerinnen und Zeichner einigten sich auf Begriffe und es entstanden fast 900 unterschiedliche Bilder, die ganz ohne Worte auskommen.