Grün, Mareike

Papierträume. Zauberhafte Dekorationen und Accessoires

Ein anregendes Buch für Papierliebhaber und solche, die es werden wollen. VGoll von Ideen rund um einen kulturbildenden Werkstoff.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch

Über Essen im weitesten Sinne wird in vier Kapiteln munter drauflos erzählt, gedichtet und philosophiert. Gedichte, und Geschichten wechseln sich im reich illustrierten, üppigen Hausbuch über Essen und Trinken im weitesten Sinne ab. Da kommen Stühle,Pfannkuchen, Löffel und diverse andere Utensilien zur Thematik Essen und Trinken zu Wort.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Inspektor Bert Melzig ermittelt in Köln wegen Mordes an zwei Männern, die mit dem Nachlass eines vor zwei Jahren zu Tode gekommenen jungen Malers zu tun hatten. Einer von beiden hatte sich nach dieser Zeit bemüht, die Bilder zu verhökern und sich damit einen riesigen Gewinn zu verschaffen, ohne die Schwester des Künstlers zu bedenken, die ihr Einverständnis hätte geben müssen.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen um Ilka und ihren Bruder Ruben soll nun der Nachlass des Künstlers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ilka fürchtet sich davor, mit Recht, denn zwei Morde geschehen und wieder sind die jungen Leute im Mittelpunkt der spannenden Geschehnisse.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka hat die seelischen Verletzungen, die ihr Bruder ihr zugefügt hat, noch immer nicht verwunden. Doch inwzischen sind zwei Jahre vergangen und damit ist die Frist abgelaufen, in der sie die Bilder des toten Bruders unter Verschluss halten darf.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

Grundmeier, Prof. Dr.

Kinderspiele selbst genäht

Das Buch ist eine Ideensammlung mit Nähvorlagen für Kinderspiele aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Kehn, Regina

Das literarische Kaleidoskop

Texte und Gedichte von deutschsprachigen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Rose Ausländer und einigen mehr hat Regina Kehn in ""Das literarische Kaleidoskop"" zusammengetragen und anregend illustriert.

Janisch, Heinz

Ich ging in Schuhen aus Gras

Ein Gedicht von Heinz Janisch, das nach Kindheit klingt: Entdeckungen in der Natur, umherstreifen, träumen und wieder im sicheren Hafen des Zuhauses einlaufen.

Janisch, Heinz; Binder, Hannes

Ich ging in Schuhen aus Gras

Ein Junge träumt eine Geschichte- einen Tagtraum. Er erlebt verschiedene Orte seiner Phantasie und findet schließlich den Weg zu seinem sicheren und vertrautem Ankerpunkt- zu seiner Familie und seinem zu Hause. Poesie für große und kleine Kinder.

Janisch, Heinz

Ich ging in Schuhen aus Gras

Ein Bilderbuch-Traum, ein Gedicht, illustriert in Schabkarton-Technik, schwarz und weiß und z.T. zart koloriert! Ein kleiner Junge geht über Gras in eine Stadt aus Stein. Er erlebt intensiv Tiere, Pflanzen, Himmel, Fluss, Tür und Haus. Schlussendlich ist er geborgen zu Hause bei Mutter, Vater, Katze und Schaukelstuhl.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Ein Bilderbuch darüber, was uns Bücher sein können.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Auf 52 Seiten zeigt der bekannte Illustrator Quint Bucholz “Im Land der Bücher” den interessierten Bildbetrachtern und Lesern auf seine unnachahmliche Weise, was Bücher alles so leisten können!

Enzensberger, Hans Magnus

Lebe glücklich, lebe froh

38 Sprüche, Lieder, Redewendungen, Abzählreime, Singspiele, Gebete, Abendlieder usw. aus alter Zeit gesammelt auf einer CD.

Sarcone, Gianni A.; Waeber, Marie-

Optische Illusionen

Optische Illusionen begleiten und begeistern schon lange Menschen aller Altersgruppen. Dieses Buch versammelt eine große Menge dieser Darstellungen, zum Schauen, Rätseln und Überraschen lassen.