Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammer, Agnes

Regionalexpress

Max lernt den türkischstämmigen Adil kennen, als er ihn im Zug gegen zwei betrunkene Neonazis verteidigt. Sie freunden sich an, Max nimmt Koranunterricht, lernt Arabisch , konvertiert zum Islam. Er gelangt zu der Überzeugung, ein Werkzeug Gottes zu sein - ein Auserwählter, der Ungläubige richten soll. Mit einer Kofferbombe im Zug.

Baggini, Julian

Nachdenken über Mister Gott (Was Menschen glauben)

Wie der Titel schon aussagt, regt das Buch dazu an, über Religionen und alles, was mit Glauben zu tun hat, durch gezielte Fragen nachzudenken, aber auch sich selbst einmal über das eigene Tun und Verhalten Gedanken zu machen.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Kaddor, Lamya

Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Warum fasten muslimische Kinder jedes Jahr einen Monat? Warum tragen manche muslimischen Mädchen ein Kopftuch? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was ist der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel? Diese Fragen werden alle mit diesem Buch beantwortet.

Lewin, Waldtraut

Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden -1. Buch

Im ersten Buch, “ Der Wind trägt die Worte” wird die Geschichte der Juden vom Anfang bis zum ausgehenden Mittelalter erzählt. Der legendäre Anfang wird dabei auf das Jahr 3761 vor Christus terminiert.

Little, Melanie

Der Schreiber von Cordoba

Das Buch erzählt von dem Leben zweier Jugendlicher in Cordoba ab dem Jahre 1485. Wo einst Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionen friedlich miteinander lebten, hat die Inquisition immer mehr an Raum und Macht gewonnen. Toleranz und Freiheit des Denkens sind lebensgefährlich geworden. Für die zum Christentum zwangsweise übergetretene jüdische Familie Benvenites wird das Leben immer schwieriger, besonders als sie einen muslimischen Sklaven aufnimmt und ihm die Freiheit schenkt.

Schulz, Hermann

Auf dem Strom

Friedrich Ganse ist mit seiner schwerkranken Tochter Gertrud auf dem Fluss unterwegs, um das Mädchen in ein Krankenhaus zu bringen. Die gefährliche Fahrt mit Übernachtungen bei verschiedenen afrikanischen Stämmen lässt eine neue Nähe zwischen Vater und Tochter entstehen.