Es wurden 256 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Recheis, Käthe

Sinopah und das Pony

Der Indianerjunge Sinopah wünscht sich ein eigenes Pony, und nach einigen Abenteuern bekommt er es auch.

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase, ein Junge aus der Steinzeit, wünscht sich ein Mammut als Haustier. Und tatsächlich kann er sich mit dem bunten Kiesel aus dem Fluß ein kleines Mammut kaufen.

Kruse, Max

Der Löwe ist los

Die Nachricht “Der Löwe ist los” versetzt alle Einwohner der Stadt Irgendwo in Angst und Schrecken. Doch die Kinder Kim und Pips schließen Freundschaft mit dem Löwen und erleben mit ihm viele Abenteuer.

Kruse, Max

Kommt ein Löwe geflogen

Beim zweiten Band des Löwen-Abenteuers kommen die Freunde einem Betrüger auf die Schliche.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Kinder einer Welt

Weltmusik für Kinder - unter diesem Motto steht die CD, die indische und japanische, afrikanische, isländische oder niederländische Lieder vereint.

Meyer-Dietrich, Inge

Freunde gibt es überall

Der Roma-Junge Kenan kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien in Christinas Klasse und gewinnt dort Freunde.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa ist sehr traurig, weil ihre Großmutter gestorben ist. Da sie weiß, dass die Seelen der Menschen weiterleben, macht sie sich auf die Suche nach der Großmutterseele. Doch dann erklärt ihr der Vater, dass das nicht geht. Die Seelen “leben in ihrer eigenen Welt... Aber einmal im Jahr kommen sie uns besuchen.” Ein Buch über das Allerheiligenfest in Bolivien.

Glitz, Angelika

Brömmel

Brömmel ist ein Eisbär, dessen Großvater ein Meisterfischer war. Als der Großvater starb, schenkte er Brömmel seine Meisterfischer-Mütze und Brömmel versucht seitdem, ebenfalls ein Meisterfischer zu werden, wobei er aber kläglich versagt und deshalb immer schlechtere Laune bekommt. Eines Tages geht er zum Eis-Süßigkeitenladen des Eisbärenmädchen Brumschnuckel und fällt dort die vereiste Treppe hinunter.

Meine erste Bibel

Diese Kinderbibel enthält eine Sammlung von 20 Erzählungen aus dem Neuen und Alten Testament für Kinder im Kindergartenalter. Die Auswahl beginnt mit der Schöpfungsgeschichte (1. Mose 1 und 2) und endet mit Jesu Tod und Auferweckung (Matthäus 21, 1-11; 26-27). Die Autoren konzentrieren sich auf Geschichten, die für das christliche Verständnis sehr wichtig sind, haben aber gleichzeitig auch Geschichten gewählt, die Kinder besonders ansprechen.