Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Schwerdtfeger, Malin

Die Kürbiskönigin

Als Menschen und Geister noch zusammenlebten, lebte ein König, der Kürbisse züchtete. Eines Tages dringen ein lautes Klopfen aus seinem größten Lieblingskürbis. Niemand weiß Rat, ob der gefürchtete Zauberer helfen kann?

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Sigg, Stephan

Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana

“Ein Besen für die Weihnachtshexe Befana” ist ein Vorlesebuch für die Adventszeit, in dem es um die Geschichte der Weihnachtshexe Befana geht, die eigentlich den italienischen Kindern ihre Geschenke bringen soll, doch plötzlich bei Paula und Nico in Deutschland landet. Durch die Adventszeit hindurch begleitet die Erzählung die drei Protagonisten bei ihren Abenteuern. Dabei kann jeden Tag ein Bild ausgeschnitten und in das beiliegende Poster eingeklebt werden.

Ein Tag bei den Römern

Im Rom der Antike lassen uns Julius und Emilia, Kinder des Händlers Marcellus, einen Tag mit ihnen verbringen und uns an ihrem Alltag teilhaben, der uns in Vielem vertraut, aber doch in Vielem auch fremd, exotisch, ungewohnt, überraschend erscheint.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst

"Ich sehe was, was du nicht siehst ..." einmal anders. Kurioses und Lustiges aus aller Welt, gesammelt auf einer bunten Reise durch ferne Länder. Da erfährt man so manch unglaubliches!

Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.

Müller, Judith

Kerzenlicht und Weihnachtsträume

"Kerzenlicht und Weihnachtsträume" verkürzt mit 24 aufregenden Erzählungen rund um den Advent die Wartezeit auf Weihnachten.

Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Der Autor Philippe Godard erzählt dem Leser, wie Kinder - Mädchen und Jungen - ihre Kindheit auf den verschiedenen Erdteilen verbringen. Er berichtet von Bildungssystemen der Welt, von Straßenkindern, von Flüchtlingslagern, ansteckenden Krankheiten und helfenden Impfungen, von vitaminreicher Nahrung, aber auch von selten ausgesprochenen Themen wie Kinderpornografie, Kindersoldaten und Kinderarbeit.

Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

Kinder gibt es auf der ganzen Welt und sie wachsen unter gravierenden unterschiedlichen Lebensbedingungen auf. Das hängt mit den Umständen in den verschiedenen Ländern, der jeweiligen Kultur, der Religion, den Bräuchen und den natürlichen Lebensräumen zusammen. Philippe Godard nimmt den Betrachter mit auf eine spannende Reise rund um den Globus.

Bartram, Angelika; Rogge, Jan-Uwe

Kleine Helden - dicke Freunde

Die Sultanstochter Leila vermisst ihren Zwerghasen Alli Babba. Ist ihr einziger Freund etwa in die Wüste gehoppelt? Bei ihrer Suche trifft sie auf Leon, den Sohn eines Kameltreibers. Dieser erzählt ihr von seinen vielen unsichtbaren Freunden, die der Geschichtenerzähler Jau-Jau zum Leben erweckt.

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase, ein Junge aus der Steinzeit, wünscht sich ein Mammut als Haustier. Und tatsächlich kann er sich mit dem bunten Kiesel aus dem Fluß ein kleines Mammut kaufen.