Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.

Recheis, Käthe

Das Geheimnis der weißen Katze

Märchensammlung rund um Kätzchen, Samtpfoten und Kampfkater aus fast allen Teilen der Erde, nacherzählt von zwei bekannten und preisgekrönten österreichischen Kinderbuchautorinnen.

Müller, Judith

Kerzenlicht und Weihnachtsträume

"Kerzenlicht und Weihnachtsträume" verkürzt mit 24 aufregenden Erzählungen rund um den Advent die Wartezeit auf Weihnachten.

Fariba, Sandra

Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

Jede Nacht wird die 9-jährige Darlene von dem Engel Nanael besucht. Mit ihm kommt jeden Abend ein Kind aus einem fremden Land, dass Darlene zuvor aus ihrem Adventskalender “befreit “ hat. Nur wenn sie ihr Türchen geöffnet hat, kann das Kind abends zu Besuch kommen und Darlene aus ihrem Land erzählen.

Kinder einer Welt

Weltmusik für Kinder - unter diesem Motto steht die CD, die indische und japanische, afrikanische, isländische oder niederländische Lieder vereint.

Glitz, Angelika

Brömmel

Brömmel ist ein Eisbär, dessen Großvater ein Meisterfischer war. Als der Großvater starb, schenkte er Brömmel seine Meisterfischer-Mütze und Brömmel versucht seitdem, ebenfalls ein Meisterfischer zu werden, wobei er aber kläglich versagt und deshalb immer schlechtere Laune bekommt. Eines Tages geht er zum Eis-Süßigkeitenladen des Eisbärenmädchen Brumschnuckel und fällt dort die vereiste Treppe hinunter.

Recheis, Käthe

Pfeiljunge und Geisterhunde

Fünf zauberhafte und zugleich spannende Indianer-Geschichten wurden für dieses Buch nacherzählt. Sie handeln von Indianerkindern und ihrer Welt.