Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

Es ist ein übergroßes Bilderbuch, das mir da in die Hände gefallen ist, eines, dass viel verspricht, eine “magische” Weltreise, auf alle Kontinente, zu fremden (mehr oder weniger) Kulturen und in Zeiten, die es nicht mehr gibt. Von der Inhaltsangabe an, eingefügt in eine Weltkarte, geht es zu 18 unterschiedlichen Orten. Manche kann man erklettern wie Macchu Picchu andere erreicht man gut mit dem Auto, wie Stonehenge, wieder andere können wir nur aus der Ferne sehen, wie die Milchstraße und manche hat es vielleicht nie gegeben, wie Atlantis. Oder doch?

Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Wolf, Kathrin

In einem alten Haus in Berlin. Ein Streifzug durch 150 Jahre deutsche Geschichte

Ein detailreiches Sachbuch, das Historie für Kinder anschaulich erfahrbar macht.

Kindersley, Dorling

Bauwerke der Menschheit. Vom Kolosseum über die Akropolis bis zur Alhambra

Das Sach-Bilderbuch besticht mit vielen Informationen und spannenden 3-D-Szenen aus vergangenen Zeiten. Berühmte Bauwerke aus verschiedensten Kulturen werden hier grafisch aufbereitet und auch im heutigen Zustand gezeigt. Viele kleine und nicht allzu lange Infotexte geben den LeserInnen spannende Einblicke in die Entstehung bedeutender Bauwerke der Menschheit und deren Kulturen.