Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker “Das Dschungelbuch” wurde für fortgeschrittene Erstleser neu erzählt.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der Amphore

Zur Zeit Julius Cäsars finden die vier Freunde Cornelia, Titus, Gaius und Publius eine Amphore am Ufer des Tiber, die eine geheimnisvolle Nachricht eines Todgeweihten enthält, der zu Unrecht getötet werden soll. Gemeinsam machen sich die Kinder auf Spurensuche durch Rom, um das Verbrechen aufzuklären.

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Soldaten dringen in Ayats Elternhaus ein und nehmen ihn und seine Mutter gefangen. Verschleppt ins Land der Pharaonen und Pyramiden droht ihm das leidvolle Leben eines Gefangenen. Doch das neue Land weckt auch seine Neugierde. Ayats Wissen um heilende Kräuter bringt ihm im fremden Land Respekt, und Dank seines neuen Freundes Nepu eröffnen sich ihm neue Perspektiven: Die Arbeit in der Werkstatt der Balsamierer ist interessant, und Nepus Schwester gefällt ihm. Er müsste nur noch frei sein!

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Hanauer, Michaela

Einer, der Gutes tat ...

Von der Geburt an wird in Stationen die Geschichte von Nikolaus in Texten und in darin ausgesparten Bildwörtern erzählt. Vom Anlass seiner ersten Schenkung an, über seine Fürsorge für sozial Schwache, bis hin zu Amt und zu der bis heute erzählten Legende, ist sein Wirken sehr kindgerecht dargestellt.

Osborne, Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp dieses Mal in vier ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Ob die beiden diese Abenteuer unbeschadet überstehen?