Schreiber, Chantal

Plötzlich in Peru

Elenas Freund wird in Innsbruck studieren, sie selbst geht anstelle einer Mitschülerin nach Peru. Dort verändert sich das Mädchen, das sehr auf Sicherheit und Hygiene bedacht war, zusehends. Sie engagiert sich im Waisenhaus und verlässt den vorgezeichneten Lebensweg mit Theo, ihrem Freund, verliebt sich in Sebastian und wird ihn künftig beim Aufbau der Schule und der Organisation der Volontäre unterstützen.

Brandis, Katja

Koalaträume

Die angehende Zootierpflegerin Juli darf durch ein Austauschprogramm nach Australien reisen. Dort erlebt sie eine aufregende Zeit in einem Wildpark.

Kaiser, Maria Regina

Kleopatra und der Mantel der Macht

Die Perlenstickerin Syris lebt als Sklavin 20 Jahre lang mit der letzten Pharaonin Kleopatra zusammen. Sie erzählt von Macht und Intriegen am Hofe der Herrscherin.

Bertelsmann,

Magic World- Die Wunder der Welt

Beeindruckende Bilder von Natur- und Kulturwundern der Welt in 3-D anzusehen.

Mayer, Gina

Die Wildnis in mir

Afrika ist das Sehnsuchtsziel der 15jährigen Henriette, die 1900 gemeinsam mit ihrer verwitweten Mutter aus Wuppertal-Elberfeld nach Deutsch-Südwestafrika auswandert. Die Mutter soll dort einen Missionar heiraten und Henriette (heimlich verlobt) träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Bertram, der ihr nachfolgen soll...

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Schon als Kind wurde Anchesenamun mit dem Pharao Tutenchamun verheiratet. Trotz Zuneigung ist es keine Liebesheirat und mit dem Erwachsenwerden stellen sich die Probleme ein. Ihre Ziele sind zu unterschiedlich. Letztlich bleibt der gemeinsame Wunsch nach einem Thronerben und als dieser scheitert, werden beide Opfer der Staatspolitik. Intrigen zerstören den letzten Rest von Glück und Anchesensamun muss sich entscheiden zwischen Thron und privatem Glück und dabei ein zu großes Opfer bringen.

Rai, Bali

Rani & Sukh

Rani und Sukh, Kinder von indischen Einwanderern, lieben sich. Doch Ranis Vater und ihre Brüder verwehren Rani ein modernes, selbstbestimmtes Leben und streben eine Zwangsheirat an. Alte familiäre Feindschaften werden wieder aufgerissen, als Rani mit Sukh gesehen wird. Bereits eine Generation zuvor hatte eine Liebe zwischen ihren Familien tödlich geendet. Und auch jetzt gibt es kein glückliches Ende. Sukh wird ermordet und Rani kann mit ihrer beider Kind nur in Amerika einen Neuanfang wagen.

Vaught, Susan

Kopfschuss

Jersey hat sich in den Kopf geschossen - und überlebt. Es wird eine harte Zeit für ihn, bis er sein neues Ich akzeptieren kann.