Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Lewin, Waltraud

Der Wind trägt die Worte Band 1

In grauer Urzeit, lange vor unserer dokumentierten Geschichtszeit, entstanden weltweit Legenden und Mythen. Die der jüdischen Kultur und Religion zugrunde liegenden Erzählungen bis hin zu den mittelalterlichen, historisch belegten Entwicklungen des jüdischen Volkes beinhalten dieses umfassende Werk.

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.

Stiegler, Holger

Religionen der Welt für Besserwisser

Eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Weltreligionen

(Hg.), LEITNER/VÖLLGER

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel? - Poetische Wege

100 poetische Wege verschiedener Kulturen, Religionen und Weltanschauungen zu Antworten auf die Sinnfrage des Lebens von eben so vielen Autoren.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel - Eine Geschichte aus Afghanistan

Sami und Fatima aus einer ländlichen Region in Afghanistan haben schon als Kinder miteinander gespielt. Nun, da Sami von der Koranschule zurückgekehrt ist, dürfen sie sich nicht mehr sehen, zum einen, weil dies die Ehre Fatimas und ihrer Familie beschmutzen würde, zum anderen, weil beide aus verschiedenen Stämmen stammen, die sich durch Heirat nicht verbinden dürfen. Raschid, Samis Cousin verrät die beiden und damit beginnt ein fataler Weg in die Gewalt.

Bringsverd, Torage

Der kleine Papagei, der ganz allein den Wald retten wollte

Ein Mönch erzählt verschiedene Geschichten von Tieren die sprechen können. Die Hauptperson jeder Geschichte ist Siddhartha; - der Buddha - der aufgrund von Wiedergeburt in Tiergestalt auftritt. In jeder Geschichte rettet er durch Mut und Logik vielen anderen Tieren das Leben.

Islam

n diesem Buch über den Islam werden nicht nur die Entstehungsgeschichte des Islam und der muslimische Glaube dargestellt und erklärt. Es wird auch auf die extremistischen Ausprägungen und auf das muslimische Leben in Europa eingegangen.

Laube, Sigrid

Erklär mir deinen Glauben. Die fünf Weltreligionen

In diesem umfangreichen Buch werden die fünf großen Religionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus) von Kindern für Kinder vorgestellt. In eine Rahmenhandlung eingebunden erzählen sie von den wichtigsten Ritualen, Festen und Glaubensinhalten. Sie zeigen so, dass es viele Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen gibt. Die Annäherung an die Frage: Was ist eine Religion? und ein Ausblick auf andere Religionen umrahmen diese Sacherzählung in stimmiger Art und Weise.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!