Pinheiro, Beverly

Powwow Freundschaft - Eine moderne Indianer-Geschichte

Wenn du wissen willst, wer du bist, musst du deine Vorfahren kennen. Hier ist es ein Mädchen aus dem 6-Stämme-Volk der Irokesen, das sich auf das Powwow freut. Dabei werden Sachinformationen ebenso transportiert wie die alten Erzählungen und eine kleine aktuelle Geschichte.

Niessen, Susan

Spannende Englisch-Abenteuer

Zwei Geschichten der Kindergartenbande in einem Buch: „Froschalarm im blauen Haus“ sowie „Die Abenteuer-Rallye“. Sarah aus England zieht mit ihrer Familie ins blaue Haus ein. Schnell freundet sie sich mit Leonie, Tobias und Noah an und die vier Freunde erleben kleine Abenteuer und lernen so nebenbei Englisch.

, Schins

Shibus größter Wunsch. Mit Collagen der Autorin.

An seinem neunten Geburtstag erfährt der indische Junge Shibu, dass er seine Familie verlassen muss, um in einem Kinderheim seine weitere Schulausbildung zu absolvieren. Seine Eltern können ihn nicht mehr ernähren. Also macht er sich zusammen mit seinem Vater auf den dreitägigen Fußmarsch. Für Shibu beginnt eine aufregende Reise in die Welt der Bildung.

Naumann, Rosa

Gefahr für Nofretete - Ein Abenteuer aus dem Alten Ägypten

Ägypten 1334 v. Chr.: Nofretete, Gattin des Pharao Echnaton, soll nach dessen Tod den Thron besteigen. Als sie entführt wird, macht man ihren Leibwächter Sennefer dafür verantwortlich. Seine Kinder Mentu und Kawit wollen alle von seiner Unschuld überzeugen und machen sich deshalb auf die Suche nach Nofretete. Ein Abenteuer beginnt!

Laban, Barbara

Im Zeichen der Feuerschlange

Sienna hat sich mittlerweile an das Leben in Shanghai gewöhnt. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Ihr bester Freund, Langlang, ist immer an ihrer Seite. Eines Tages taucht ihr unsichtbarer Freund Zou plötzlich auf. Er vermisst seinen unsichtbaren Hasen Bai tuzi. Genau wie er verschwinden immer mehr von den unsichtbaren Freunden. Aber wer steckt dahinter? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

1912 macht sich die 15 jährige Nina auf den Weg zu ihrem Vater nach Indochina in die Stadt Hué. Dort wird sie in politische Ereignisse und einen Kriminalfall verwickelt.

Schwieger, Frank

Das Alte Griechenland - Zu Gast bei Zeus, Sokrates & Co

Dem Alten Griechenland mit all seinen Göttern und Mythen auf die Spur zu kommen ist nur ein spannender Teil in diesem Buch. Auch die Frage nach den olympischen Spielen oder wie die Menschen in der Antike gelebt haben wird geklärt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.

Franz, Cornelia

Ins Nordlicht blicken

“Ins Nordlicht blicken” der bekannten Jugendbuchautorin Cornelia Franz ist ein Adoleszenzroman, der zudem Elemente eines Krimis, eines Thrillers und eines Grönlandbuches enthält und sich von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung lesen lässt.

Kabelka, Franz

Gesundes Gift

Wenn skrupellose Produzenten mit hoher krimineller Energie auf heilsgläubige, unkritische Käufer treffen und kritische Journalisten hartnäckig recherchieren, dann wird es für die Journalisten lebensgefährlich.