Mein erster Langenscheidt - Französisch

Ein Französisch-Wörterbuch für Kinder ab 3 Jahren, in dem über 1000 Begriffe mit Fotos dargestellt werden.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Puchalla, Dagmar

Surrounded by thieves - Von Dieben umzingelt

Jolas und Patsys Klasse wird “Alice im Wunderland” als Theaterstück aufführen. Jola soll eine Hauptrolle übernehmen, obwohl sie an Lampenfieber leidet. Als man ihr Talent für Ausstattung und Nähen entdeckt, darf sie sich darum kümmern und geht häufig einkaufen.

Hornfeck, Susanne

Torte mit Stäbchen

Die neunjährige Inge landet mit ihren Eltern in Schanghai, dem letzten Hafen, in dem Emigranten 1938 noch Zuflucht finden. Sie interessiert sich für das fremde Land, lernt die Sprache und passt sich den Bräuchen an, während ihre Eltern sich um Arbeit bemühen, um die Familie durch den Krieg zu bringen mit dem Ziel, so bald als möglich auszuwandern.

Einwohlt, Ilona

Die Welt und ich

Sina und ihre Freundinnen bereiten sich auf einen Schüleraustausch nach Mallorca vor. Vorbereitung und der Austausch selbst sowie eine kurze Nachgeschichte sind Thema dieses 'Sina'-Bandes.

RENÉ, Jean

Chansons de Noel - Weihnachtslieder

2 CD's - mit Weihnachtsliedern, eine auf Deutsch, eine auf Französisch mit den jeweils gleichen Liedern

Dijk, Lutz

African Kids

Sive lebt in einem südafrikanischen Township bei Kapstadt. Er stellt sich selbst, seinen Alltag und seine Freunde vor. Der Betrachter sieht, wie sie leben, wo sie lernen, was sie essen.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""