Levine, Karen

Hanas Koffer

Hanas Familie ist jüdisch. Während der nationalsozialistischen Diktatur wurde ihre Familie verfolgt. Sie und ihr Bruder George kamen in Lager. Sie wurden von der restlichen Familie getrennt und mussten sich alleine durchboxen.

Hänel, Wolfram

Vorsicht - strong currents

Tommi und Karl aus Hannover besuchen in den Ferien eine Sprachschule in Südengland. Durch den Aufenthalt verbessern die Jungen ihre Sprachkenntnisse und gewinnen eine Menge an Erfahrung. Bemerkenswert: Mit Tommi und Karl üben auch Leser ihe Fähigkeit, Englisch zu verstehen. Dialoge sind so notiert, wie sie im Gastland gelaufen sind.

Crummenerl, Rainer

Versunkene Städte

Eine Neuauflage des "Was ist was"-Bandes Nummer 14 über "Versunkene Städte" entführt die Leserinnen und Leser nach Troja, Pompeji und Angkor.

Luxton, Diana

Die Geheimdetektive - Coole Codes und Diamanten

Ben beobachtet gern. Alles, was er beobachtet hat, tauscht er mit seinem englischen Freund Robin aus. Natürlich beobachtet er gelegentlich auch etwas, das bei einem späteren Vorfall dazu führen kann, dass Ben ein Problem löst, das andere für unlösbar halten.

(Hrsg.), Harenski

Grüße aus der Ferne!

21 Reisegeschichten, d.h. kurze Auszüge aus Romanen der Autoren, Bill Bryson, Agatha Christie, Paulo Coelho, Umberto Eco, Wladimir Kaminer, Francois Lelord, Sándor Márai, Gabriel García Márquez, Harry Mulisch, Cees Nooteboom, Roger Willemsen, u.v.a., sowie 4 Gedichte von Harald Grill, Kurt Tucholsky, Heinrich Heine und Joachim Ringelnatz

Friesen, Würmli/

Kinder Länderlexikon

Einmal um die ganze Welt - ist das Motto dieses Länderlexikons. Über jeden Staat dieser Erde erfahren die LeserInnen Besonderheiten.

Laird, Elizabeth

Ein kleines Stück Freiheit - eine Kindheit in Ramallah

Diese Geschichte erzählt vom Leben einiger palästinensischen Jungen und ihren Familien in Ramallah, die unter israelischer Militärbesetzung leben und ermöglicht uns eine wichtige Perspektive, die der unmittelbar Betroffenen.

Müller, Dr. Falk

Wissenschaften

In diesem Was ist Was Buch versucht der Autor sich dem Thema Wissenschaften anzunähern. Die Fragen sind bunt gemischt, von den Anfängen des Wissens und was man darunter versteht, geht es munter weiter durch Jahrhunderte.

Senker, Cath

Länder der Bibel

Das Buch gibt eine kurzen Einblick in alltäglichen Bereiche des Lebens in den biblischen Ländern.xx

Präkelt, Volker

Weihnachten in aller Welt- Der Polarbär

Marvi Hämmer lebt in einem richtigen Musikstudio und abends, wenn die anderen Mitarbeiter verschwunden sind, geht er selbst auf Sendung. Diesmal hat er sich Unterstützung von seinen englisch sprechenden World- Reportern Jaycee, Mingh und Roberto geholt. Mit ihnen zusammen erfahrt ihr Spannendes über Weihnachten in aller Welt.