Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Ägypten

Die Kultur, Religion und das Alltagsleben im alten Ägypten.

Zwei Brüder. Ein Dschungel-Abenteuer

Die anrührende Geschichte von zwei Tigern aus Indochina, die sehr jung getrennt werden, sehr unterschiedlich aufwachsen und - als sie sich wieder treffen - nicht wie von Menschen geplant aufeinander losgehen.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die Tigerjungen Kumal und Shanga werden aus ihrer Kindheitsidylle im indischen Dschungel in menschliche Gefangenschaft verschleppt. Nach bitteren Erfahrungen dort gelingt ihnen die Flucht zurück in den Urwald.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Ritter in die Rüstung? - Verblüffende Antworten über das Mittelalter

Das vorliegende Buch “Wie kommt der Ritter in die Rüstung?” gibt Aufschluss über viele Fragen, die Kinder zum Mittelalter haben. Unter anderem werden Fragen zur Ernährung im Mittelalter, zu zur Hygiene, zu Umgangsformen, zur Bekleidung, zu Turnieren etc. beantwortet. Zu jedem Themenkomplex informieren großformatige Fotos und Zeichnungen sowie aussagekräftige Texte.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Zimmermann, Martin

Weltgeschichte in Geschichten

13 namhafte Jugendbuchautoren erzählen Geschichten aus verschiedenen historischen Epochen.

Philipps, Carolin

Weiße Blüten im Gelben Fluss

Durch Zufall kommt Lea, eine junge adoptierte Chinesin, einem Geheimnis in ihrer Herkunft auf die Spur. Sie setzt alles daran, zu ihren Wurzeln zu gelangen und die Frau zu verstehen, die sie einst ausgeetzt hat.

Schulz-Reiss, Christine

Was glaubt die Welt?

Eine Darstellung der fünf großen Weltreligionen

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.

Lugert, Verena

Völker unserer Erde

In kurzer, knapper Form beantwortet die Autorin Kinderfagen bezüglich der Völker unserer Erde. Hierbei wird eine große Bandbreite von Problemkreisen und Phänomenen gestreift: Wo und wie Menschen leben; Religionen und Weltanschauungen; Alltagsleben- Vom Wohnen und Essen; Von Sprache und Schrift.

Lugert, Verena

Völker unserer Erde

Beantwortung von Fragen zum Thema: Völker dieser Erde