Nasrallah, Emily

Kater Ziku lebt gefährlich

Muna und ihr Siam-Kater leben in Beirut, als der Bürgerkrieg im Libanon ausbricht. Aus dem behüteten und sorglosen Leben beider wird nun eins der Gefahren. Als Munas Familie vor den Kämpfen aus Beirut flieht, werden Muna und ihr Kater getrennt.

Macdonald, Fiona

Die Alten Ägypter

Sachbuch mit einer reich bebilderten, zusammenfassenden Information über die Zeit der Alten Ägypter, von den ersten Anfängen bis Kleopatra.

Macdonald, Fiona

Die Alten Ägypter

Die fasziniernede Geschichte einer alten Zivilisation, der Ägypter wird hier von den Anfängen bis zu ihrem Untergang in einem sehr schön ausgestattetem Buch geschildert.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther Die Entscheidung

Die Zwillinge Daniel und Esther, die als Sklaven aus Jerusalem nach Rom verschleppt worden waren, kehren in ihre Heimat zurück. In Massada finden sie ihren verschollenen Bruder unter den jüdischen Gefangenen wieder und befreien ihn.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Die Entscheidung

73n.Chr., Rom: Daniel hat eine große Aufgabe vor sich liegen. Er soll für ein angesehenes Handelshaus eine Niederlassung in seiner Heimat Judaea gründen. Für den 16 Jahre alten Daniel und seine Zwillingsschwester Esther knüpft sich an diese Reise die große Hoffnung, dass er ihren Bruder Absalom wiederfindet, der im Jüdischen Krieg verschollen ist. Doch die Erfüllung seines großen Wunsches wird zu einer Bewährungsprobe auf Leben und Tod.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

Lawrence, Caroline

Die Verschwörer von Rom

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus geraten in ein spannendes Abenteuer. Jonathan verschwindet mit einem geheimnisvollen Fremden. Flavia, Nubia und Lupus reisen ihm nach Rom nach, wo sie in das Goldene Haus Kaiser Neros geraten. Verschwörer planen ein Komplott .....

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Atlas über die Europäische Union, mit allen Mitgliedsländern, die sie gegenwärtig umfasst.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Das Buch erzählt aus dem Leben der Ägypter Rama und Hori und vermittelt Sachwissen aus dem Leben im alten Ägypten.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Wissenswertes über das alte Ägypten in einfacher Form und dennoch fundiert und interessant umgesetzt.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Italien 1570. Die Pest wütet und die Osmanen rüsten zum Kampf gegen Venedigs Seemacht. Nur mit Mühe kann der 17-jährige Matteo Lombardi aus seinem Ort vor der Pest fliehen und sich zu seinem Onkel nach Venedig schlagen, der einer der vielen Schiffsbaumeister auf den geheimen venezianischen Werften ist. Matteo fängt dort an zu arbeiten und wird bald in einen Strudel sich überstürzender Ereignisse gerissen...

Lawrence, Caroline

Der versunkene Schatz

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus entdecken an der Küste vor Ostia ein versunkenes Schiff, in dem sich ein Schatz befinden soll. Lupus beginnt zu dem Wrack zu tauchen, um mit dem Schatz ihre finanziellen Probleme zu lösen. Doch noch jemand hat es auf das Gold abgesehen. Ein gefährlicher Wettkampf beginnt...

Seyler, Karl-Hans

Spielend durchs Mittelalter

Die Mappe enthält einen (noch zusammenzuklebenden und zu bemalenden) Spielplan, Papierfiguren sowie Aktions- und Risikokarten und Fragekarten; auf einer Reise von Ostpreußen quer durch ganz Europa und Kleinasien zurück Richtung Moskau müssen die Spieler Gefahren bestehen und Wissensfragen beantworten.