Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

Wei, Jie

Damals, im Sommer

Ein Kind nimmt Abschied von seinem Dorf und besucht noch einmal den See, den Berg, den Markt und all die Menschen hier. Die Traurigkeit des Verlassens vermischt sich mit der Begeisterung für das bisher Erlebte und erzeugt ein beeindruckendes Panorama in Wort und Bild.

Wei, Jie

Damals, im Sommer

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Kindes, welches bald vom Dorf in die Stadt ziehen wird. Gemeinsam mit ihm erleben wir noch einmal die heimatliche Umgebung: Den Fluss, die Berge, den Markt und die Menschen, die das Dorf ausmachen und das Weggehen erschweren.