Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paver, Michelle

Torak. Wanderer zwischen den Welten

6.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung macht sich der junge Torak auf, die Waldbewohner von einer todbringenden Krankheit zu befreien. Die Reise zu den Robbeninseln ist gefährlich und die Zeit drängt ...

Kiehn, Denise

Toni und der Superfisch

Toni ist ein fußballbegeisterter Fischerjunge aus einem kleinen kenianischen Dorf. Er erlebt ein aufregendes Unterwasserabenteuer, das auf eine alte Sage zurückgeht und rettet das Auskommen der Fischer durch sein umweltbewusstes Verhalten.

Yumoto, Kazumi

Tomomis Traum

Seit Tomomi die Großmutter elend dahinsiechen und sterben sah, ist nichts mehr, wie es war. Als der Frühling kommt, muss sie sich neu orientieren und zu allererst ihren bösen Traum loswerden.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu. Nur für echte Cowboys

Eine Kindererzählung vom Größerwerden, erzählt in einer Mischform aus Text- und Bildelementen. Szillat versucht hier, eine moderne Cowboyerzählung zu schreiben.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.

Ehret, Marie-Florence

Tochter der Krokodile

Die 10-jährige Tochter einer nach Paris ausgewanderten jungen Frau aus Burkina Faso lebt in völliger Eintracht mit ihrer Großmutter auf dem Dorf. Diese starke Frau verhindert erfolgreich, dass das Mädchen und ihre Schwester beschnitten werden und bildet das Rückgrat des Lebens auf dem Lande. Die neue Zeit aber zeigt sich allerorten, ganz wichtig ist für alle Kinder die Schule, sie träumen von einer Zukunft in der Provinz- oder der Landeshauptstadt, vielleicht sogar in Europa.

Stone, Jeff

Tigerkralle

Fu, ein ungeduldiger Kriegermönch, ist 12 Jahre alt. Er lebt in einem Klöster der Kung-Fu- Mönche und hat wie seine “Brüder” eine gute Ausbildung absolviert. Im Umgang mit Menschen ist er allerdings etwas naiv. Sein Abenteuer um Leben und Tod beginnt, als ein Verräter aus den eigenen Reihen das Klöster in Schutt und Asche legen lässt. Kann Fu die geheime Schriftrolle retten?

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Vieles erscheint Mina seltsam, als sie zum ersten Mal den Libanon, das Heimatland ihres Vaters besucht. Doch langweilig werden die Ferien auf gar keinen Fall, denn es gibt ja Onkel Mustafa. Der wohnt in einem Baumhaus, erzählt wunderbare Geschichten, kann sich unsichtbar machen und kennt viele Geheimnisse…

Bekker, Alfred

Tatort Mittelalter

Begib dich in die Zeit des Mittelalters und nimm teil an einer spannenden Aufklärungssuche um das verschwundene wertvolle Buch mit den sieben Siegeln, das für Graf Gernot bestimmt war. Gemeinsam mit Wolfram, Ansgar und Maria, ihres Zeichens Page, Knappe und Küchenmädchen auf Burg Wildenstein wird dir der Fund gelingen. Viel Spaß und Spannung dabei wünsche ich dir.

Schott, Hanna

TUSO

Tuso und Daudi sind Waisenkinder. Sie leben bei ihrer Tante auf dem Dorf am Kilimandscharo. Sie fühlen sich dort nicht wohl und machen sich auf die Wanderung nach Arusha. Tuso verliert seinen großen Bruder und fährt alleine mit dem Bus nach Daressalam. Dort lebt er etliche Jahre als Straßenjunge, bis er in einem Internat aufgenommen wird und Lesen und Schreiben lernt. Nach einigen Jahren kehrt er in sein Dorf zurück und findet dort tatsächlich seinen verloren gegangenen Bruder wieder.