Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

Tetzner, Birge

Fred in der Eiszeit: Der Feuerzauber

In diesem Band der Reihe des durch die Zeit reisenden Jungen Fred entführt die Autorin in die Eiszeit. Waren die vorigen Schauplätze noch exotischer, zeigt dieser Band, dass auch die Geschichte Europas und Deutschland einiges zum Lernen bietet. In diesem Abenteuer lernt Fred ein Geschwisterpaar kennen und begleitet sie auf ihrem Weg durch die Wildnis.