Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Eine neue Episode der rasant-komischen Abenteuer von Oma Frida und dem französischen Seeungeheuer Schoscho führt diesmal nah Elsterhorst in ein Schokoladencafe. Wie immer gibt es jede Menge kleine Abenteuer, Grund zu lachen und natürlich ein umfassendes Happy End.

Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Wer träumt nicht hin und wieder vom Reisen in ferne Länder, vom Entdecken und Erkunden verschiedenster Gegenden der Erde oder gar vom Kennenlernen der Kinder und Menschen auf der anderen Seite der Welt? Mit dem großen Felix Weltatlas wird dies, direkt vom Wohn- oder Kinderzimmer aus, ermöglicht.

Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Das kleine Hündchen Pocco durchstreift mit seinem Frauchen die Stadt Paris. Viele Sehenswürdigkeiten wie Montmartre, Moulin Rouge, Eiffelturm, Pont Neuf, Louvre, die Metro, einige Plätze und Lokale werden besucht und gewissermaßen von Pocco Pissi markiert.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

In dieser Folge des magischen Baumhauses reisen Anne und Phillip ins alte Mazedonien. Im Auftrag von Merlin sollen sie das Geheimnis “wahrer Größe” erforschen. Eine zentrale Rolle in dieser Mission der Geschwister spielt der schwarze Hengst Alexander des Großen “Bukephalos”.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Mayer-Skumanz, Lene

Psst, ein Mammut

Es war vor etwa 25.000 Jahren, da hatten am Mückenfluss – der heute March heißt – Rentierleute ihr Lager aufgeschlagen. Sie leben vom Fischfang und von der Jagd – auch auf die riesengroßen Mammuts. Eines Tages finden Kinder drei Jäger von den Wolfsleuten, die von einem wütenden Mammut angegriffen wurden. Nur einer überlebt - schwer verletzt! Wird er mit den Rentierleuten in das Winterlager ziehen können oder muss er allein zurückbleiben?

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Wie jeden Morgen fährt der kleine Fischer Tong hinaus auf das Meer. Er will Fische fangen, doch die Wolken ballen sich dunkel am Himmel zusammen und Tong denkt an die Warnung seines Vaters: „Geh nie auf’s Meer hinaus, wenn die Wolken schwarz wie Ruß sind und die Vögel sich an Land flüchten“. Aber Tong achtet nicht darauf. Und dann hat er auf einmal einen besonders schweren Fang an der Leine

Langen, Annette

Felix Weltkarte

Weltkarte als Poster. Kombinierbar mit dem Buch “Briefe von Felix”.