In 80 Tagen um die Welt

In einer Zeit, als die Erde noch ""Welt"" hieß, war das Reisen eine beschwerliche Sache. Wir schreiben das Jahr 1872, Jules Verne ist 44 Jahre alt und schreibt die Geschichte einer Wette auf. Die ist nicht nur sehr vergnüglich zu lesen, sondern auch heute noch spannend. Neu hinzugekommen sind 70 aufwendige und wunderbare Zeichnungen.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.

Müller, Titus

Der Kuss des Feindes

Titus Müller, u.a. Historiker, legt mit “Der Kuss des Feindes” sein erstes Jugendbuch vor. Es ist ihm genauso gelungen wie seine bisherigen Erwachsenenromane, kann auch von diesen mit Gewinn gelesen werden und behandelt die Auseinandersetzungen zwischen Christen und muslimischen Arabern um ca. 800 n. Chr. im heutigen Kappadokien.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte Entdeckerin und Ballonfahrerin Miss Harriet sucht neue Abenteuer. Nichte Rebekka und Neffe Wilhelm bringen sie auf die Idee, eine Ballonwettfahrt um die ganze Welt zu organisieren. 67 Ballonfahrer machen sich mit ihren prächtigen Ballons von Paris aus auf den Weg und müssen manche Schwierigkeiten überwinden. Wer wird das Ziel als Erster erreichen?

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Der Admiral des Kaisers - Die Abenteuer des Eunuchen Zheng He

Das spannend geschriebene Sachbuch mit den vielen Informationen berichtet aus der uns immer noch fremden Welt Chinas und beschränkt sich nicht nur auf die Zeit von Kaiser Yongle (1360 bis 1424) und dem wohl berühmtesten chinesischen Seefahrer Zheng He, sondern gibt auch Einblicke auf die Folgen, die zum Teil bis heute reichen.

Puchalla, Dagmar

Surrounded by thieves - Von Dieben umzingelt

Jolas und Patsys Klasse wird “Alice im Wunderland” als Theaterstück aufführen. Jola soll eine Hauptrolle übernehmen, obwohl sie an Lampenfieber leidet. Als man ihr Talent für Ausstattung und Nähen entdeckt, darf sie sich darum kümmern und geht häufig einkaufen.

Brutton, Rainer u.a.

Aiji, der kleine Samurai auf der Suche nach dem Schlafplatz der Sonne

Aiji wird von seinem Vater, einem berühmten, todkranken Samurai zusammen mit seinem Freund auf den Beruf des Samurai trainiert. Um seinem Vater das Leben zu retten, dringt er in den Palastgarten des Tenno ein und wird auf eine lebensgefährliche Suche geschickt, denn er soll den Schlafplatz der Sonne finden.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.