Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Höges, Brinkbäumer;

Die letzte Reise - Der Fall Christoph Kolumbus

Die Lebensgeschichte des Christoph Kolumbus. Packend erzählt, in stetem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

In einer Synthese von Sachtext, detailreichen Illustrationen und einem Comic-Strip werden Geschichte und vor allem Alltagsleben im Rom unter Kaiser Antoninus Pius (138-161) geschildert.

Voigt, Cynthia

Elske - Die Vertraute der Königin

Die zwölfjährige Elske ist dazu ausersehen, als Todesjungfrau dem Kvänerkönig geopfert zu werden. Doch sie kann fliehen und beginnt in Trastad ein neues Leben als Dienerin der unnahbaren Prinzessin Beriel. Auch die ist auf der Flucht, denn ihr Bruder hat sie aus dem ihr rechtmäßig zustehenden Königreich vertrieben. Beriel schwört Rache und sie findet in Elske eine treue und mutige Verbündete. (Klappentext)

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Blumen

Der Junge Sky entdeckt, dass er Stravagante ist und somit in die Parallelwelt Talia reisen kann. Wie seine Vorgänger wird er dort bald in die Machtkämpfe mächtiger Familien verwickelt, die sich nicht nur untereinander, sondern auch die Stravaganti bekämpfen.

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Der britische Gentleman Mr. Phileas Fogg hat sich auf eine außergewöhnliche Wette eingelassen. In 80 Tagen will er die Erdkugel umrunden, dafür setzt der die Hälfte seines Vermögens ein. Am 2. Oktober 1872 beginnt die aufregende Reise, für die er die andere Hälfte seines Geldes benötigt...

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Das Buch “Die Braut des Nil” spielt zur Zeit Ramses des Großen. Der Bauernjunge Kamose muss hilflos mit ansehen, wie seine Eltern von ihrem Besitztum vertrieben werden. Er bemüht sich verzweifelt, beim allmächtigen Pharao vorzusprechen, um Gerechtigkeit zu schaffen. Im Tempel wird er zunächst Schreiberlehrling, dann königlicher Schreiber, letztendlich heiratet er die Hathor-Priesterin Nofret.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

In Ägypten zur Zeit Ramses des Großen muss Kamose hilflos mit ansehen, wie seine Eltern zu Unrecht von ihrem Haus und Land vertrieben werden. In der Hoffnung, Gerechtigkeit beim Pharao zu erlangen, begibt er sich in das Zentrum der Macht - den Tempel von Karnak. Aus dem einfachen Bauernjungen wird ein Schreiberlehrling. Doch eine Audienz beim Pharao scheint nach wie vor in weiter Ferne bis er die schöne Nofret trifft.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Masken

Lucien ist an Krebs erkrankt und liegt zu Hause in London viel im Bett und träumt. Als sein Vater ihm ein in marmoriertes Papier eingeschlagenes Notizbuch mitbringt, verwandeln sich seine Träume in Zeitreisen.