Stieber, Andreas

The Mysterious Aborigine - Der geheimnisvolle Aborigine

Austauschschüler Niko und sein australischer Freund Chris verbringen ihre letzte gemeinsame Woche auf der Farm von Chris’ Onkel. Immer wieder taucht ein Aborigine-Junge mit einem Dingo auf und verschwindet scheinbar im Nichts. Als die beiden Teenager eine Höhle mit geheimnisvollen Zeichen entdecken und näher erforschen wollen, geraten sie in einen Buschbrand und schweben plötzlich in allerhöchster Lebensgefahr.

Bauer, Petra A.

The Pirates of Plymouth - Die Piraten von Plymouth

Die deutschen Geschwister Alina und Leon besuchen ihre britische Freundin Lucy im Herrenhaus von deren wohlhabender Tante. Dort kommen die Hobbydetektive einer mysteriösen Familiengeschichte und einem Schatz auf die Spur.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.

Hahnemann, Katrin

Mahatma Gandhi

Die Autorin erzählt die Lebensgeschichte Mahatma Gandhis. Das Buch ist mit vielen Originalaufnahmen illustriert.

Zenatti, Valérie

Leihst Du mir Deinen Blick

Tal ist 17, Jüdin, und lebt in Israel. Der Palästinenser Naïm ist 20 und lebt im Gazastreifen. Nachdem in der Nähe von Tals Haus ein Bombenanschlag verübt wird, schreibt sie sich ihre Gedanken, ihre Hoffnungen und Ängste von der Seele und schickt den Brief per "Flaschenpost" in den Gazastreifen. Naïm findet die Flasche. Er lässt sich nur zögerlich auf einen E-Mail-Kontakt ein, führt diesen aber dennoch fort und öffnet seinerseits für Tal ein kleines Fenster, um auf die "andere Seite" zu linsen.