Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Hauswald, Ulrike

Julchen braucht keinen Schnuller mehr

Julchen sucht ihren Schnuller überall, in der Puppenecke, bei ihren Spielsachen im Küchenschrank. Als sie den Schnuller endlich im Bärenhaus mitten im Blumenstrauß findet, schenkt sie den Schnuller dem Bärenbaby.

Garza, Carmen Lomas

Eine Pinata zum Geburtstag- Una pinata para el compleanos

Die mexikanisch-amerikanische Autorin und Illustratorin hält in bunten Bildern und Texten Erinnerungen an ihre Kindheit in Mexiko fest: Kindergeburtstage, Familienfeste, J.ahrmarkt, Hochzeit, Weihnachten und gemeinsames Kochen und Backen.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Graham, Bob

Ein Hoch auf Oskar

Oskar ist ein halbes Jahr alt geworden. Mama und Papa und die größere Schwester finden, dass ein halber Geburtstag gebührend gefeiert werden muss. So macht sich die Familie auf den Weg zum Picknick ins Grüne, wo noch viele andere Ausflügler unterwegs sind und Oskar alle “goldig” finden und sogar das Geburtstagslied mitsingen. Die Familie macht sich einen schönen Tag zu Ehren des Geburtstagskindes.

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusama: Eine Welt voller Punkte

Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama bedeckt Leinwände, Gegenstände oder ganze Räume mit etlichen Punkten. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte einer jungen Japanerin, die mit ihrer Tupfen-Kunst den Weg nach New York wagt, um dort ihre Karriere zu beginnen.