Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Whelan, Gloria

Die kleinen Revolten der Rosy James

Indien Anfang des 20. Jahrhundert: Rosy James lebt als Tochter eines britischen Kommandanten in dem Land und sieht es als ihre Heimat. Anders als andere englische Mädchen interessiert sie sich für die Kultur und die Menschen Indiens – und begeistert sich für Ghandis Idee eines unabhängigen Indien. Doch ihr Vater schickt sie nach England, damit sie dort zur Schule geht und eine englische Lady wird.

LEITSCHUH, MARCUS

Bibel-Quiz Helden der Bibel

Der Bibel-Quiz Helden der Bibel stellt gezielt Fragen zu Figuren des Alten und des Neuen Testamentes.

Deistler-Kaufmann, Petra

Zu Hause ist wo ich glücklich bin

Die Beiträge in dieser Anthologie behandeln alle das Gefühl, zwischen zwei Kulturen zu stehen. Jugendliche, die nach Deutschland kamen, erzählen von ihrem Leben und wie es ist, ein neues Zuhause zu suchen oder zu finden und was alles dazu gehört. Mal ist es traurig, mal komisch, mal nachdenklich - Gefühlschaos vermischt in Gedichten und Geschichten bekannter Autoren oder Produkte aus Schreibwerkstätten.

Claybourne, Anna

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Unsere Welt ist unglaublich faszinierend! Sowohl in der Natur als auch unter den menschlichen Werken finden sich viele Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: riesige Wasserfälle, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger- so groß wie 18 Busse ...

Brandis, Katja

Koalaträume

Die angehende Zootierpflegerin Juli darf durch ein Austauschprogramm nach Australien reisen. Dort erlebt sie eine aufregende Zeit in einem Wildpark.

Brandis, Katja

Koalaträume

Juli erzählt selbst. Ihre Sehnsucht nach Australien ließ sie nicht zu, denn nie würde sie so viel Geld für die Reise zusammen bekommen. Dann aber sitzt sie nicht nur im Flugzeug, sondern sie hat auch noch ein Praktikum im Wildpark in Queensland. Der Wermutstropfen heißt Lars, die Öffnung in das Land heißt Colin, und der ist Aboriginal, Ureinwohner und hin- und hergerissen zwischen seiner Herkunft und seiner Zukunft.

Kaiser, Maria Regina

Kleopatra und der Mantel der Macht

Die Perlenstickerin Syris lebt als Sklavin 20 Jahre lang mit der letzten Pharaonin Kleopatra zusammen. Sie erzählt von Macht und Intriegen am Hofe der Herrscherin.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Eine angesehene Londoner Kaufmannsfamilie reist nach Venedig, um der dort herrschenden Piraterie das Handwerk zu legen. Um 1602 wird die Stadt von einflussreichen Familien regiert, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken. Neben der Sicherung der Handelswege müssen Celia und Ned noch ein verschwundenes Mädchen suchen, das der Hexerei bezichtigt wird. Es entstehen gefährliche Situationen, die aber letztlich alle glücklich überstanden werden.

Bertelsmann,

Magic World- Die Wunder der Welt

Beeindruckende Bilder von Natur- und Kulturwundern der Welt in 3-D anzusehen.

Lenz, Angelika

Ritter und Burgen

Das Handbuch zur Ritterzeit erlaubt Einblicke rund um das Thema "Ritter und Burgen". Es zeigt viele Facetten und Hintergrundinformationen. Das kluge Konzept erleichtert Zugang und Verständnis.