Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Rom

Rom und das Imperium Romanum, 60 n.Chr. Marcus und Julia begleiten ihren Onkel Antonius, einen Ädilen, von Pompeji nach Rom. Dort werden die drei in knifflige Kriminalfälle verwickelt, bei deren Lösung die Kinder tatkräftig mitwirken. Aber auch der Leser kann mitlösen.

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

L’Homme, Erik

Die Macht des Sha

Während die Zauberergilde des Landes Ys unter Führung von Meister Qadehar in die Unwirkliche Welt aufbricht, um den mysteriösen Seigneur Sha zu stellen, taucht dieser ausgerechnet in Ys auf - und macht Jagd auf den Zauberlehrling Guillemot! Ganz allein auf sich gestellt setzt dieser alles auf eine Karte und wagt die riskante Reise in die Wirkliche Welt.

Knister,

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Diesmal wird Lillis Neugierde auf das Leben der Wikinger geweckt. Mit kleinen Umwegen hext sie sich zu den Wikingern und gerät sogleich in ein neues Abenteuer. Denn sie findet einen Schild mit der Nachricht eines verschollenen Häuptlings und bricht mit einer Horde Wikinger zu einer gefährlichen Suchexpedition auf. Mit dabei ist der kleine Sohn des Häuptlings, ein schreckhafter kleiner Junge...

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Koinegg, Karlheinz

Die Räuber vom Liang Shan Moor: Der Robin Hood der gelben Sümpfe

Dieses spannende Hörspiel erzählt von den Erlebnissen einer berühmten Räuberbande, deren Anführer Sung Kiang nicht nur ein großer Kämpfer, sondern auch ein schlauer Fuchs ist. Es gelingt ihm nicht nur, sich zum Hauptmann über 36 Räuberführer zu machen. Mit Hilfe seiner getreuen Freunde Magister Listenstern, Geisterläufer, Trommelfloh und Eiserner Büffel stiehlt er sogar den kaiserlichen Schatz und das gut behütete Siegel des Kaisers.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Das Buch “Die Braut des Nil” spielt zur Zeit Ramses des Großen. Der Bauernjunge Kamose muss hilflos mit ansehen, wie seine Eltern von ihrem Besitztum vertrieben werden. Er bemüht sich verzweifelt, beim allmächtigen Pharao vorzusprechen, um Gerechtigkeit zu schaffen. Im Tempel wird er zunächst Schreiberlehrling, dann königlicher Schreiber, letztendlich heiratet er die Hathor-Priesterin Nofret.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

In Ägypten zur Zeit Ramses des Großen muss Kamose hilflos mit ansehen, wie seine Eltern zu Unrecht von ihrem Haus und Land vertrieben werden. In der Hoffnung, Gerechtigkeit beim Pharao zu erlangen, begibt er sich in das Zentrum der Macht - den Tempel von Karnak. Aus dem einfachen Bauernjungen wird ein Schreiberlehrling. Doch eine Audienz beim Pharao scheint nach wie vor in weiter Ferne bis er die schöne Nofret trifft.

Horn, Rudolf

Das Schwert des Philisters

Josh und seine Schwester müssen als Schuldknechte fern von zu Hause arbeiten. Beim Schafe hüten lernt Josh David kennen, der Goliath, den Philister, besiegt hatte und weiter im Untergrund gegen die Fremdherrschaft kämpft. Als die Schuldknechtschaft der Kinder widerrechtlich verlängert wird, fliehen die Kinder. Eine ereignisreiche Zeit beginnt.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…