Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Caspers, Ralph

Alles über Feuerwehr, Pferde, Ritter und Planeten

Wissenswertes über die Feuerwehr, über Pferde und Ponys, über Ritter und über das Weltall vermittelt uns der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers auf vier GEOLINO-Hör-CDs. Ralph ist mit seinen kleinen Freunden, dem Grashüpfer, dem Mikstkäfer und der Libelle unterwegs. Immer ist auch der Geolino-Computer dabei, der zahlreiche Fragen sachkundig beantwortet oder als Teleporter der die vier an entfernte geografische oder historische Orte auf Entdeckungsreise schickt.

Jackson, Tom

Amazonas

Der artenreichste und größte Regenwald der Erde in einem Buch. In Band 87 geht es rund um den Amazonas mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, dem Leben der Menschen, den Kulturen und Mythen und dem Ökotourismus und Umweltschutz.

Hesse, Elke; Ziegler, Katja; Miltner, Frank u.a.

DER KINDER BROCKHAUS Clevere Kids 2008

Kalle Clever und seine Freundin Maja begleiten die Besitzer des Kalenders für clevere Kids durch das Jahr 2008 und überraschen sie Tag für Tag mit vielen praktischen Tipps, interessanten Informationen, witzigen Spielen und außerdem mit tollen Experimenten zum Selbermachen.

Hamilton, Libby

Das Monsterbuch der Monster

Monster sind schrecklich - aber besonders deshalb, weil man so wenig über sie weiß. Wer hingegen nicht nur vor Monstern Angst haben, sondern sich wirksam schützen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.

Hawkins, Emily

Das große Handbuch der Nixen und Wassermänner

Das Buch stellt eine pseudowissenschaftliche Abhandlung über Fantasielebewesen im Wasser dar, welche in eine historische Erzählung eingebettet ist.

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.

Vendel, van den

Der Winter mit Sam

Den 9-jährigen Kix und seinen weißen Pyrenäen-Berghund Sam verbindet eine innige Zuneigung. Als Sam im tiefen Winter spurlos verschwindet, suchen Kix und seine Familie wochenlang nach ihm. Erst eine unerwartete Begegnung mit dem Angst einflößenden Cracker wendet das Blatt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.