Daynes, Katie

Das alte Rom

Das alte Rom vor 2000 Jahren, Mittelpunkt eines riesigen Reiches. Das Leben in dieser Stadt mit detailgetreuen Illustrationen und über 50 Klappen .

Stange, Hermann

Wir entdecken die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder der Antike

Helbrough, Emma

So lebten die Indianer

Tagesablauf eines jungen Sioux-Indianers, wie er vor einigen hundert Jahren sich gestaltet haben mag. Viele Informationen über das Leben der Indianer allgemein.

Günther, Sybille

Welcome to America - Kinder entdecken die Vielfalt der nordamerikanischen Kulturen in Spielen, Aktionen, Geschichten, Liedern und Tänzen

Von den ersten Ureinwohnern Nordamerikas bis zum heutigen Kinderalltag mit Cheerleadern und aktuellen Sehenswürdigkeiten der USA schlägt dieses Buch einen weiten, spannend inszenierten Bogen, der die Geschichte der USA umfasst, eigentlich jedes historisches Thema streift und für Kinder durch Lieder, Spiele und Aktionen fassbar macht. Dabei ergänzt die CD die Buchinhalte perfekt und ist absolut zu empfehlen.

Grant, Neil

Die Kelten

Wie die Kelten vor 1000 Jahren lebten,ihre Kultur,Religion,Eroberungen usw.

Schmauder, Dr. Michael

Die Völkerwanderung

Der Band 67 der bekannten Was-ist-was-Bücher befasst sich mit der Völkerwanderung.

Ernsten, Svenja

Lernwerkstatt INDIANER 1./2.Klasse

Arbeitsmaterial für Klasse 1 und 2 zum Thema “Indianer” mit Sachtexten, Rätsel, Bildbeschreibungen, Schreibübungen - zum differenzierten Lernen mit allen Sinnen.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.