Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

Sethi-Das Alte Ägypten und das Reich der Inkas spielerisch entdecken

Der Junge Sethi lebt im Alten Ägypten bzw. bei den Inka. Er muss dort Rätsel lösen, um seinen Pharao bzw. die Königin zu retten. Die Box enthält 2 CD´s mit zwei voneinander unabhängigen Spielen.

Horse, Harry

Post aus dem Land der Kängurus

Um seinen verschollenen Bruder zu suchen und nach Hause zu holen, macht sich Großvater gemeinsam mit seiner Hündin Roo heimlich auf den Weg nach Australien. Von unterwegs berichtet er per Brief und Reisetagebuch seinem Enkelkind detailliert über die witzigen, verrückten, unglaublichen und gefährlichen Begebenheiten seiner Reise.

Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Recheis, Käthe

Kleine Maisblüte

Geschichten aus dem Alltag des Indianermädchens “Kleine Maisblüte” aus der Zeit vor der Kolonisierung Mittelamerikas. Wissenswertes über Feldarbeit, Jagd und menschlich-tierisches Zusammenleben verpackt in eine stark bebilderte Rahmenhandlung.

u.a., Kreuzinger

Himmel die Berge

Die Bergwelt mit allen Sinnen entdecken: Lieder, Spiele und Bastelvorschläge für den Aufenthalt in den Bergen

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen Stadt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Entdecker der vergessenen Stadt“ mit der Geschichte und Kultur der Mayas.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Wusstest du, dass sich bei den Wikingern auch die Männer schminkten? Es waren nicht nur rauflustige Barbaren. Sie hatten auch schon erstaunliche Sitten und Gebräuche: Frauen durften sich von ihren Männern scheiden lassen. Spannendes und Abenteuerliches aus der Welt der Wikinger auf vielseitige Art vermittelt.

Seidemann, Maria

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus der Sammlung “Märchen aus tausendundeiner Nacht”, neu erzählt.