Schmitz-Kuhl, Martin

All the Children. The ABC of Mean Rhymes

Das ABC der bösen Kinderreime versammelt 26 “Mean Rhymes” in englischer Sprache, die in Zusammenarbeit mit einer Berliner Schulklasse entstanden sind. Sie folgen dem Alphabet: Jedem Buchstaben ist ein Name bzw. Kind zugeordnet - Annie, Bill, Chuck ... usw.

Docherty, Helen

Abrakazebra

Im kleinen Örtchen “NICHT VIEL LOS” passiert wahrlich nicht viel - bis zu dem Tag, an dem Abrakazebra mit seiner Zauber-Schau auftaucht. Doch Onkel Ziege ist von dem fremden Zebra gar nicht begeistert. Und schon bald verkündet ein Schild: Streifen verboten! Das “Anderssein” wird herausgesstellt, bis das Zebra vertrieben wird. Aber nun ist es langweilig und bald holen alle reuig das Zauberzebra zurück in den Ort.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Jacquot, Delphine

Die unglaublichen Abenteuer von Peter und Hermann oder Eine Weltreise in 25 Bildern

Peter der Maulwurf und hermann der Stelzenläufer reisen gemeinsam um die Welt und erleben viele Abenteuer.

Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...