DAVENPORT, Vicky

Die ersten Menschen

Gewohnt ausführlich führt dieser Band der Reihe “Sehen * Staunen * Wissen” in das Leben der ersten Menschen ein. Auf Doppelseiten wird jedes Thema abgehandelt. Dabei geht es um Kunst, Ackerbau und Viehzucht, Kleidung, Jagdtaktiken, Schmuck, Schriften, Materialbearbeitung und verschiedene Kulturkreise.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa sucht die Seele ihrer verstorbenen Großmutter und feiert das Fest der Toten.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Wusstest du, dass sich bei den Wikingern auch die Männer schminkten? Es waren nicht nur rauflustige Barbaren. Sie hatten auch schon erstaunliche Sitten und Gebräuche: Frauen durften sich von ihren Männern scheiden lassen. Spannendes und Abenteuerliches aus der Welt der Wikinger auf vielseitige Art vermittelt.

Morpurgo, Michael

Toro! Toro!

Der Großvater Antonio erzählt seinem gleichnamigen Enkel, wie er als Sechsjähriger während des spanischen Bürgerkrieges die gesamte Stierherde seines Vaters freigelassen hat, um “seinen” Stier Paco vor dem Stierkampf zu retten. Schicksalhaft hat er gerade dadurch einen Bombenangriff und ein anschliessendes Massaker in seinem Heimatdorf Sauceda überlebt, die in derselben Nacht stattgefunden haben.

o.A.,

Sethi-Das Alte Ägypten und das Reich der Inkas spielerisch entdecken

Der Junge Sethi lebt im Alten Ägypten bzw. bei den Inka. Er muss dort Rätsel lösen, um seinen Pharao bzw. die Königin zu retten. Die Box enthält 2 CD´s mit zwei voneinander unabhängigen Spielen.

Budde, Pit

Pickadill & Poppadom

Auf der CD werden 16 traditionelle britische Kinderlieder auf Englisch und zumeist auch in der deutschen Übersetzung gesungen. Zwischen den Liedern werden Texte zur britischen Geschichte und Kultur gelesen. Die Gesamtspieldauer beträgt 58:42 Minuten.

Braun, Anne

Noch mehr Englisch mit Rätseln und Witzen

Das Buch enthält Buchstaben- und Wörterrätsel in englischer Sprache mit deutschsprachigen Anleitungen. Es ist der zweite von zwei Bänden zum gleichen Thema in gleicher Aufmachung.

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

Die CD bietet eine Auswahl von bekannten und uns weniger vertrauten Liedern und Rhythmen der Weihnachtszeit aus aller Welt, gesungen in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung. Es sind Melodien, kurze Texte und Hintergrundinformationen aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, auch ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Gesamtspielzeit ist 60 min.

Horse, Harry

Post aus dem Land der Kängurus

Um seinen verschollenen Bruder zu suchen und nach Hause zu holen, macht sich Großvater gemeinsam mit seiner Hündin Roo heimlich auf den Weg nach Australien. Von unterwegs berichtet er per Brief und Reisetagebuch seinem Enkelkind detailliert über die witzigen, verrückten, unglaublichen und gefährlichen Begebenheiten seiner Reise.

Saan, van

Italien für Kinder

Italien für Kinder ist der ideale Urlaubsbegleiter für Kinder, die ihren Urlaub in Italien verbringen. Wegen seiner Fülle an Informationen, Spielen und Rätseln und Dank seiner handlichen Spiralbindung eignet es sich optimal für den Autorücksitz.