Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom Die schönsten Bauwerke der Welt

Über achzig neue und alte architektonische Kulturschätze aus der ganzen Welt werden auf 58 Tafeln im Din A-4 Format dem Betrachter vorgestellt. Alle Bauwerke und Kulturstätten sind Weltkulturerbe der UNESCO.

Müller, Titus

Der Kuss des Feindes

Titus Müller, u.a. Historiker, legt mit “Der Kuss des Feindes” sein erstes Jugendbuch vor. Es ist ihm genauso gelungen wie seine bisherigen Erwachsenenromane, kann auch von diesen mit Gewinn gelesen werden und behandelt die Auseinandersetzungen zwischen Christen und muslimischen Arabern um ca. 800 n. Chr. im heutigen Kappadokien.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Schulz, Hermann

Auf dem Strom

Friedrich Ganse ist mit seiner schwerkranken Tochter Gertrud auf dem Fluss unterwegs, um das Mädchen in ein Krankenhaus zu bringen. Die gefährliche Fahrt mit Übernachtungen bei verschiedenen afrikanischen Stämmen lässt eine neue Nähe zwischen Vater und Tochter entstehen.

Schulz, Hermann

Auf dem Strom

Tansania in den 1930er Jahren: Missionar Friedrich Ganse kehrt nach einer kurzen Reise in sein Dorf zurück und findet seine Frau tot, seine kleine Tochter Gertrud schwer krank vor. Mit einem Einbaum fährt er mit ihr fünf Tage lang den Fluss hinab, um das englische Hospital in Kigoma zu erreichen. Er hofft, dort die fast unmöglich scheinende Rettung für sein Kind zu finden.

Baggini, Julian

Nachdenken über Mister Gott (Was Menschen glauben)

Wie der Titel schon aussagt, regt das Buch dazu an, über Religionen und alles, was mit Glauben zu tun hat, durch gezielte Fragen nachzudenken, aber auch sich selbst einmal über das eigene Tun und Verhalten Gedanken zu machen.

Einwohlt, Ilona

Die Welt und ich

Sina und ihre Freundinnen bereiten sich auf einen Schüleraustausch nach Mallorca vor. Vorbereitung und der Austausch selbst sowie eine kurze Nachgeschichte sind Thema dieses 'Sina'-Bandes.

Whelan, Gloria

Die kleinen Revolten der Rosy James

Rosy ist 15, Tochter eines britischen Offiziers, und lebt mit ihrer Familie in der britischen Kolonie Indien. Im 1. Weltkrieg ist der Vater nicht Zuhause, die Mutter kränkelt. Mit ihrer gleichaltrigen indischen Freundin, mit der sie aufgewachsen ist, durchstreift Rosy Basar und Stadt. Der Vater kommt zurück und ist so entsetzt über den Lebenswandel der Tochter, dass er sie nach London schickt. Dort wohnt sie bei zwei Tanten, muss ihrer Mutter wegen bald nach Indien zurück.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Alpsten, Ellen

Halva, meine Süße

Halva und Kai lernen sich kennen, es ist Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich läuft alles prima, nur ist Halva von ihren iranischen Eltern einem anderen Mann versprochen, und hier beginnen die Probleme, für die es keine Lösung gibt.