NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden

Die aufregende Reise eine schwarzen Jungen zu den Inuit - eine Reise in das Erwachsensein.

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden - Alvins Abenteuer bei den Inuit

Alvin lebt mit seiner überängstlichen Mutter und seiner Großmutter zusammen. In einem Schulprojekt entscheidet er sich für das Thema “Nordpolexpedition”. Als seine Mutter sich wieder zu einer überbehüteten Maßnahme zu seinem Schutz entschließt, reißt Alvin aus und macht sich auf den Weg nach Norden.

NAPOLI, DONNA JO

nach norden - Alvins abenteuer bei den Inuit

ALvins mutter übertreibt und er flieht seinem traum nach: in die arktis zu reisen. Mit viel glück, seinem beharrungsvermögen und der hilfe vieler leute kehrt er nach einem halben jahr zurück.

Langner, Christina

Die Natur-und Kulturwunder der Welt

Die Natur-und Kultur-Wunder der Erde, die bisher in die Liste der UNESCO aufgenommen wurden und als besonders schützenswert eingestuft wurden.

(Projektleitung), Langner

Natur- und Kulturwunder der Welt UNESCO Welterbeliste

Die Weltkulturliste der UNESCO ist schon recht lang geworden, so lang, dass nicht alle Kulturerbestätten abgebildet werden konnten. Aber alle sind faszinierend in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit, ob Bauwerk von Menschenhand oder Bauwerk der Natur.

Hoobler, Dorothy u.Thomas

Der Rubin des Samurei

18.Jahrundert in Japan. Ein junger Kaufmannssohn ist fasziniert von den Samurai und möchte auch in diese ehrenwerte, angesehene Ritterschaft aufsteigen.

FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Schott, Hanna

Mama Massai / Angelika Wohlenberg - die wilde Heilige der Steppe

Vor 23 Jahren fährt eine norddeutsche Pastorentochter nach Afrika, um für Entwicklung, Gesundheitsförderung und Mission zu arbeiten - für kurze Zeit. Heute ist Angelika Wohlenberg immer noch in Tansania, erfolgreich in vielen Projekten und selbst beinahe verehrt wie eine Heilige. Wie es dazu kam und mit welchen Schwierigkeiten der heutige Erfolg erkämpft werden musste, davon berichtet dieses Buch.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott. Eine Reise durch den Islam

Eine grundlegende Einführung in den Islam

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt - Eine Afrikageschichte

Temeo ist ein Junge aus Afrika. Als sein - weißer - Vater auf der Suche nach Edelsteinen verunglückt, kostet der täglich notwendige Arzt so viel Geld, dass die Familie in Not gerät. Temeo wird losgeschickt, um bei allen möglichen Leuten Geld zu leihen. Doch sein Vater stirbt und die Familie muss gemeinsam einen Weg des Weiterlebens organisieren.

Latreille, Francis

Die Arktis, für Kinder erzählt

Eine Reise in Wort und Bild in die faszinierende Welt der Arktis