Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Coman, Carolyn

Ferne Schwester

Berrys ältere Schwester Laura, die sich in Südafrika politisch engagierte, ist dort ermordet worden. Sie war der Mittelpunkt der Familie, die nun mit der Trauer umgehen muss. Berry fühlt sich aus allen Bahnen geworfen. Widerwillig entscheidet sie sich für eine Reise mit ihrem Vater nach Südafrika. Erst dort kann sie wirklich um ihre Schwester trauern und ihr Leben neu strukturieren.

Kinder - Die Zukunft der Menschheit

Das Buch enthält viele preisgekrönte Fotos von Kindern aus aller Welt. Zum größten Teil zeigen sie Kinder, die mit Krieg, Vertreibung, Krankheit, Armut und ohne Bildungschancen leben, wenige Kinder, die eine glückliche und sichere Kindheit genießen. Begleitet werden die Preisträgerfotos von informierenden Texten und Essays prominenter Autoren. Mit den Erlösen aus diesem Buch wird ein Schulprojekt der UNICEF in Angola gefördert.

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.