Holm, Jennifer

Boston Jane und der unheimliche Fremde

Jane aus gutbürgerlichem Hause begibt sich in die Wildnis und lebt dort mit Indianern, Trappern und Goldsuchern. Eigentlich wollte sie ihrem Verlobten folgen, doch als dieser sie sitzen ließ, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich in der rauen Männerwelt zu behaupten. Sie lernt, Freund vom Feind zu unterscheiden und findet letztlich Zufriedenheit in ihrem neuen Leben.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun, eine Tochter Echnatons und Nofretete und der junge Pharao Tutenchamun, ebenfalls ein Sohn Echnatons wurden bereits als Kinder miteinander vermählt. Obwohl Anchesenamun Duamutef, den Bruder ihrer Milchschwester und besten Freundin Selket liebt, bringt sie zwei Kinder des Pharaos Tutenchamun zur Welt, die jedoch beide nicht lebensfähig sind. Sie trifft sich sogar heimlich mit Duamutef, denn ihn kann sie nicht vergessen...

Dowd, Slobhan

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort

Der achtzehnjährige Fergus lebt 1981 in Nordirland. Inmitten der Bürgerkriegsunruhen mit Gewalt und Hungerstreik seines Bruders versucht er, ein ganz normales Leben zu führen, mit abenteuerlichen Erlebnissen bei der Entdeckung einer Mumie im Torf und mit Erfahrungen in der ersten Liebe zu Cora, dem Mädchen aus Dublin.

Silag, Lucy

Beautiful Americans -Paris, wir kommen

Alex, PJ, Olivia, Zack und einige andere junge Amerikaner reisen über das Programme Americaine für ein Jahr nach Paris, um im Lycée de Monceau zu lernen und in der Stadt ein wenig französisches savoir vivre kennenzulernen. Jeder bringt seine eigenen Hoffnungen und Wünsche mit, die er gerne verwirklichen würde. Jeder aber bringt auch seine eigene Geschichte mit, die sich nicht abschütteln und verleugnen lässt.

Fermer, David

Hiphop & Heartbeat

HipHop ist für Carl wichtig. Viel wichtiger als seine englischen Nachhilfestunden. Die Konsequenz: Carl verbringt zwei Wochen in einer Londoner Gastfamilie, um sein Englisch verbessern. Der 14-jährige Carl ist nicht gerade begeistert, insbesondere zu Beginn. Sein Koffer wird vertauscht und sein Gastbruder hasst ihn. Aber dann lernt er Toni kennen, die Tochter eines bekannten Rappers…

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Savina, Nataly

Herbstattacke

Leo ist fasziniert von ihr. Von ihren Augen. Ihrem Haar. Ihrem Duft. Wer ist dieses exotisch aussehende Mädchen? Leos muss mehr über sie erfahren. Und dies ist nur möglich, wenn er das Vertrauen von Malik, dem Schläger an Leos neuer Schule, gewinnt.

Der Glücksfinder

Hamayuns Familie muss Afghanistan wegen der Bedrohung durch das Regime der Taliban verlassen. Der Abschied schmerzt. Ein halbes Jahr sind Entbehrung und Angst die ständigen Begleiter der Familie. Endlich treffen sie in den Niederlanden ein und versuchen dort ein neues Leben zu beginnen. Doch immer schwebt des Damoklesschwert der Ausweisung über ihnen. Wo wird die Familie eine neue Heimat finden?

Unser wildes Blut

Alexanders und Aysels Beziehung steht unter keinem guten Stern. Aysels Brüder, allen voran Ilhan, fühlen sich verantwortlich für die Ehre der Familie und der Schwester zu kämpfen. Alexanders Liebe wird auf eine schwere Probe gestellt, trotz aller Hindernisse ist Alexander entschlossen, Aysel nicht zu verlassen. Wie weit werden die Brüder und deren Freunde mit ihren Drohungen gehen?

Nicholson, William

Der Orden der Edlen Krieger II - Jango

Sucher, Wildling und Morgenstern haben voller Begeisterung ihre Ausbildung zum Edlen Krieger auf der Insel Anakrea begonnen. Unerwartete Ereignisse unterbrechen die erfolgversprechende Ausbildung der jungen Kämpfer. Weil Gefahr droht, bleibt keiner von ihnen auf der Insel. Der Insel selbst, dem Sitz des Gottes der Nomana, droht die Zerstörung. Wird es Sucher gelingen die Zerstörung aufzuhalten?