Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Wer darf der Bestimmer beim Spielen sein? Der Streit zweier egozentrischer Charaktere geht in die zweite Runde und besticht erneut durch Humor und einprägsame Illustrationen.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Tauche ein in die Welt von Bär, Wiesel und Dachs, in der die Luft von Konflikten knistert und die Freundschaft auf die Probe gestellt wird. Ein Bilderbuch, das auf liebevolle Weise die Höhen und Tiefen des Zusammenlebens zeigt und Kinder dazu ermutigt, gemeinsame Lösungen zu finden.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

„Der Dachs ist mein Freund“, rief das Wiesel. „Du darfst nicht einfach so mit ihm spielen!“ Als Wiesel nach Hause kommt, spielen Bär und Dachs miteinander. Was erlaubt sich Bär? Wiesel und Dachs sind doch eigentlich Freunde… Ein bekanntes Szenario, wie es sich oft unter Kindern abspielt. Es entsteht ein Wort-Ringkampf. Und als sehr viel Zeit beim Streit verloren geht, muss Dachs auch schon nach Hause. Ein lustig-wirres Kinderbuch über vereinigte Uneinigkeit, wie es sie nur unter Freunden gibt.

Morgenstern, Christian

Ostergedicht

Der Osterhas versteckt mit drei kleinen Häslein als Helfer bunte Ostereier in einer bunten Frühlingslandschaft. Werden die Kinder alle Ostereier , die in den großen bunten Bildern versteckt sind, finden?

Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Timmers, Leo

Bär und seine Brille

Ohne Brille lässt es sich einfach so schlecht sehen, aber wo ist sie nur? Ein allen Gelegenheits-Brillenträger:innen bekanntes Problem wird hier sehr humorvoll in Szene gesetzt.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Was tun, wenn Schäfchenzählen nicht hilft – da wird die Nacht schnell zum Tag gemacht. Aber Vorsicht, nehmt euch in Acht vor dem Schlummerang.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Der „Schlummerang“ ist ein gelber Bumerang und kommt dann ins Spiel, wenn „Zubettgeher und -geherinnen“ (menschenähnliche Tierfiguren) abends keine Ruhe geben wollen. Dann schleudern Sandmännchen und Sandmädchen den Schlummerang. Er kommt angezischt, „haut jeden um“ und wirkt besser als Lieder, Geschichten und andere Tricks. „Wehren? Zwecklos!“ Die, die von ihm getroffen werden, schlafen sofort ein. „Und im Nu träumst du“.

Pa, Mikołaj

Van Dog

Gemeinsam mit Van Dog den perfekten Tag zum Malen erleben!

Zett, Sabine

Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder. Party-Hotspot Hühnerstall

Donnie lebt nun bereits seit zwei Monaten in einem Dorf, da sein Vater eine Auszeit nimmt. Ein wenig hat er sich eingelebt und angepasst. In diesem Band 2 der Serie will er seinen Geburtstag mit einer großen Party feiern. Dazu sollen auch einige alte Schulfreunde eingeladen werden. Eine große Herausforderung wartet auf Donnie, dem Ich-Erzähler, und seinem zukünftigen Stiefbruder, der so ganz andere Vorstellungen hat als Donnie!

Tallec, Olivier

Nichts für den König

Ein König, der alles, was man sich nur vorstellen kann, besitzt, begibt sich auf die Suche nach "Nichts". Dieses kann er endlich finden, nachdem er sich von allen materiellen Dingen befreit hat.

Lieske, Tanya

Wir sind Weltklasse!

Sie sind schon eine besondere Klasse, die Igelkinder aus der Zweiten. Aber das macht den Alltag spannend und führt zu einer ganz besonderen Geschichte.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.