Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Penzek, Till

Was ist denn hier passiert

In diesem Bilderbuch sind die Abschlüsse von 12 Geschichten zu finden. Über QR-Codes können Trickfilme abgerufen werden, die die außergewöhnlichen Vorgeschichten zeigen.

Schindler, Nina

fisch an fahrrad

Der abiturient Till findet eine adresse, ordnet die einer traumfrau zu und schreibt ihr. Die adressatin ist aber eine ganz andere und antwortet zwar kurz angebunden, aber sie tut´s. Daraus entwickelt sich eine turbulente korrespondenz auf allen zur zeit verfügbaren medien, aus der eine ebensolche beziehung abzulesen ist. Natürlich tauchen bald probleme auf, die sich scheinbar lösen, am schluss aber noch einmal doppelt komplizieren. Das offene ende lässt alles offen, nur eines ist klar: es geht um zwei lebenslustige menschen, die mit beiden beinen auf der erde stehen, träumen können und lieben - und freunde haben, die ihnen darin in nichts nachstehen. Eine lebenslustige und -bejahende lektüre.

Schleif, Thorsten

Darf man eigentlich Zombies töten? Unverzichtbares Rechtswissen für Film- und Serienjunkies

Darf ich auf einem Besen fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? Wem gehört der Eine Ring? Diese und viele weitere Fragen werden "rechtssicher" von Autor Thorsten Schleif beantwortet und lassen garantiert kein "Nerd-Auge" trocken.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.