Helmchen - Menke, Heike

Schenk mir eine gute Nacht

Das Buch gibt Eltern eine Anleitung, wie man Kindern das Gefühl von Geborgenheit vor dem Einschlafen bereiten kann. Es beinhaltet für Säuglinge, Babys, Kleinkinder, Kindergarten- und Grundschulkinder Rituale und Gebete für den Abend.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Weinhold, Angela

Unser Baby

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist aufregend: Wie entwickelt es sich und was bedeutet es, eine große Schwester oder ein großer Bruder zu sein? Das Hörbuch liefert altersgerechte Antworten.

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Das Bilderbuch "Wir verstehen uns blind" mit einer beiliegenden CD, auf der die Geschichte als Hörspiel enthalten ist, handelt von einem kleinen Mädchen, das seine Eltern im Gewühl der Großstadt verloren hat. Ein blinder junger Mann mit seinem Blindenhund entdeckt das Mädchen und bringt es zurück zu seinen Eltern. Während die beiden auf der Suche nach den Eltern des Mädchens sind, entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch, indem das Leben als blinder Mensch sehr anschaulich verdeutlicht wird.

Was ist wichtig im Leben?

"Was ist wichtig im Leben?" ist ein wie es im Untertitel deutlich wird "Das große Wertebuch für Kinder und Eltern". In dem Buch geht es um die Auseinandersetzung und Beschäftigung mit bestimmten Werten, die Kindern vermittelt werden sollten. Die Wichtigkeit des einzelnen Wertes wird erläutert. Dazu gibt es eine Geschichte und verschiedene Spiele, Bastelvorschläge und Experimente.

Gernhardt, Robert

Ein gutes Wort ist nie verschenkt- Gedichte und Geschichten für Kinder

Der Sammelband fasst eine Reihe von Gernhardts Gedichten und zahlreiche kurze Geschichten für Kinder zusammen. Almut Gernhardts Illustrationen komplementieren Gedichte und Geschichten gleichermaßen.

Kinder Kreativkalender

Gestalte deinen eigenen Kinder-Kalender! Zwölf Seiten könnt ihr mit gemusterten Papieren, bunten Bordüren, Stickern und natürlich euren schönsten Fotos verzieren. Am Ende habt ihr einen eigenen Kalender oder sogar ein tolles Geschenk.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Der heilige Nikolaus - eine alte Geschichte für kleine Kinder, neu erzählt. Wer war der heilige Nikolaus, wo kommt er her und was hat er getan ? Spannende Fragen für neugierige Kinder - dieses Buch weiß darauf eine Antwort.