Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yelin, Barbara

Irmina

Die schrullige Protagonistin Irmina reist Mitte der 30er Jahre nach London, um eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin zu beginnen. Dort lernt sie den dunkelhäutigen Howard von den Barbados kennen, dem sie in ihrer Freiheitsliebe verbunden fühlt. Durch den gewitzten und sensiblen Oxfordstudenten beginnt Irmina ihren Blick auf die Welt zu ändern...

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der 13-jährige Sam, seine Cousine Happy und ihr Freund Papis versuchen das Geheimnis von Münzen aus der Kolonialzeit zu lüften und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Auf der Insel Ukerewe im Tanganjikasee ist nicht viel los und so ist der Alltag für Sam und seine Cousine Happy recht langweilig. Aber dann taucht eines Tages Papis aus dem Senegal auf und bringt neue Ideen mit. Schon bald werden die drei Freunde und lassen sich auf ein großes Abenteuer ein. Es gilt Geheimnisse um die Vergangenheit, um kaiserliche Silbermünzen und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken. Ob dem Trio dies gelingt?

Horncastle, Mona

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh gilt heute als einer der bedeutendsten Maler der modernen Kunst. Dass das nicht immer so war, wie er zu Malen kam und wie seine Bilder entstanden, davon erzählt das vorliegende Kunst-Comic, das weit mehr zu bieten hat.

Yelin, Barbara; Libicki, Miriam; Seliktar, Gilad

Aber ich lebe. Vier Kinder erleben den Holocaust

Drei international bekannte Zeichner*innen haben sich mit Zeitzeug*innen des Holocaust getroffen und ihre Geschichten auf völlig verschiedene Art und Weise dargestellt. Immer geht es um Kinder, die überlebt haben, aber unter unterschiedlichsten Bedingungen.