Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der Hauptakteur des Buches Robin Perry meldet sich freiwillig für den Einsatz im Irak. Diese Monate verändern das ganze Leben des jungen Soldaten.

Meyer, Caroline

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

England 1547. Als Heinrich VIII. von England stirbt, ist Elisabeth, seine rechtmäßige Tochter mit der später hingerichteten Anne Boleyn, 13 Jahre alt. Auf den Thron folgt ihr Halbbruder Edward, ein Kind. Ihre viel ältere Halbschwester Maria (Tudor) macht ihr das Leben schwer. In den Wirren der Zeit sagt Elisabeth sich von allen Gefühlen los und verfolgt eisern das Ziel, Königin von England zu werden.

Meyer, Carolin

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Geschichte der englischen Prinzessin Elisabeth, die eine schwere, lebensbedrohende, schmachvolle Zeit , in der Mitte des 16.Jahrhunderts, durchstehen musste, bis sie schließlich den Thron besteigen konnte.

MEYER, CAROLYN

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Prinzessin Elisabeth von England führte als die jungfräuliche Königin England in eine wirtschaftliche und geistige Blütezeit (elisabethanisches Zeitalter). Dieses Jugendbuch beschäftigt sich mit der Kindheit und dem Jugendalter der jungen Prinzessin, die nach der Hinrichtung ihrer Mutter Anne Boleyn und dem Tod ihres Vaters als Waise aufwächst. Ständig muss sie sich vor den Intrigen der Geschwister schützen, bevor sie endlich den englischen Thron besteigen kann.

MEYER, CAROLYN

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Ich, Elisabeth, werde nicht meines Vaters und auch nicht meiner Schwester wegen in die Geschichte eingehen, sondern wegen meiner eigenen Verdienste. - Das Leben einer starken Frau inmitten einer Männerwelt voller Intrigen und Verschwörungen.

MEYER, JÜRGEN

Wat is? Is wat?

Von A-Z werden umgangsprachliche Wörter aus dem Ruhrgebiet erklärt, die auch durchaus in anderen Dialekten zu finden sind. Sowohl der historische als auch der linguistische Hintergrund mancher Wörter stehen im Vordergrund der Erläuterungen.

Meyer, Caroline

Das Gift der Königin

Maria Tudor, nach ihrer Thronbesteigung genannt “Die Blutige”, ist die Tochter aus erster Ehe ihres Vaters Heinrichs VIII. mit Katharina von Aragon und ausersehen, Königin zu werden. Da lernt Heinrich die junge Anne Boleyn kennen, verliebt sich in sie, verstösst seine erste Frau und erniedrigt seine Tochter. Für sie beginnt eine Zeit des Schreckens, aber eines Tages wird sie Königin sein....

Meyer, Kai

Die Alchimistin Audio-CD

Aura Institoris wächst auf einer Ostseeinsel in dem Schloss ihrer Familie auf. Als ihr Vater Nestor im Auftrag seines alten Feindes Lysander ermordet wird beginnt für Aura eine Odyssee durch Europa. Aura erlernt die Alchemie. Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters stößt sie auf Unglaubliches über die Geschichte ihrer Familie. Was für ein Geheimnis hütete ihr Vater? In welchem Verhältnis stehen ihre Schwester und Lysander? Und was hat es mit Gillian, ihrer großen Liebe, auf sich? ...

Bianchi, Meyer

Cleopatra

Das Leben der berühmten Pharaonin Cleopatra wird für Kinder erzählt und mit hervorragenden Illustrationen nacherlebbar gemacht.

Meyer, Stephan Martin

Mit dem Zeppelin nach New York: Die Geschichte vom Kabinenjungen Werner Franz

Eine gelungene Bilderbuchmischung aus Geschichte und Technik auf dem Boden eines persönlichen Schicksals nach wahrer Begebenheit.

Meyer, Stephan Martin

MIT DEM ZEPPELIN NACH NEW YORK

Die Geschichte von Werner, der als Kabinenjunge auf dem Zeppelin Hindenburg arbeitet

Meyer, Stephan Martin

Mit dem Zeppelin nach New York: Die Geschichte vom Kabinenjungen Werner Franz

Eine gelungene Bilderbuchmischung aus Geschichte und Technik auf dem Boden eines persönlichen Schicksals nach wahrer Begebenheit.

Meyer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben Beethovens wird hier für Kinder erzählt, ergänzt durch eine CD mit Auszügen aus den bedeutendsten Musikstücken seines Schaffens.

Meyer-Dietrich, Inge

Die Hüter des Schwarzen Goldes

Als Luca und Sophie im Bergwerksmuseum plötzlich verschwunden sind, ahnt niemand – auch die beiden Schulkinder nicht – in was für ein unglaubliches Abenteuer sie geraten. Zwei unterirdische Zwergenvölker, die Schwarzmännchen und die Blaukobolde, leben seit langer Zeit in Unfrieden. Ein entscheidender Garant ihrer Kräfte ist der Achazurit, ein Kraftstein. Als dieser verschwunden ist, gerät alles aus dem Gleichgewicht, was seit Jahrhunderten verlässlich schien...

Meyer-Dietrich, Inge

Freunde gibt es überall

Der Roma-Junge Kenan kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien in Christinas Klasse und gewinnt dort Freunde.