Murdoch, David

Indianer

"Indianer" ist ein Sachbuch über Lebensweise, Stämme und Waffen der Ureinwohner Nordamerikas.

Gravett, Christopher

Ritter

Von den ersten Rittern über verschiedene Rüstungsmoden und Waffen, bis hin zu Kämpfen und das Leben in Friedenszeiten, wird das Leben der Ritter in diesem Band betrachtet. Zahlreiche Fotos und Abbildungen geben einen Einblick in den damaligen Alltag.

Matthews, Rupert

Große Entdecker

Beginnend mit dem Auszug der ersten Menschen aus Afrika Richtung Norden, über die Handelsmacht der Phönizier, weiter über die Geschichte der Ägypter, der Griechen und der Römer bis hin zu den Entdeckern und Forschern der Neuzeit geht die Reise durch dieses Sachbuch.

Lambert, David

Dinosaurier

Was ist ein Dinosaurier? Welche Gruppen gibt es, wann und wie haben sie gelebt? Das Sachbuch nähert sich dem Thema vom Allgemeinen zum Speziellen und beantwortet die wichtigsten Fragen mit Unterstützung von vielen Fotos.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Bach, Mozart und Beethoven sind allen bekannt. Aber wer war Toru Takemitsu? Kennt jemand Gilberto Gil oder Youssou N’Dour? Was hat mittelalterliche Musik mit moderner Musik zu tun? Wie sahen die ersten Musikinstrumente aus? Kannten sich Duke Ellington und Ella Fitzgerald? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet das Sachbuch “Große Musiker”.

Kindersley, Dorling

Das alte Rom

Ein altes Sprichwort besagt, viele Wege führen nach Rom. Aber was führte zur Gründung Roms? Wer gab der Stadt den Namen und wie lebten die alten Römer?

Kindersley, Dorling

Christentum

Die großen Weltreligionen sind vielen Menschen vom Namen her bekannt. Aber was unterscheidet das Christentum von anderen Religionen, wo liegen die Ursprünge und woran glauben Christen eigentlich?

Kindersley, Dorling

Demokratie

Der Kern des demokratischen Regierungssystems ist das Wahlrecht. Aber wie funktioniert diese Demokratie genau? Wer darf wählen und wer steht zur Wahl? Wie oft und für welchen Zeitraum wird gewählt?

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun ist die Tochter von Nofretete und dem Pharao und Halbbruder Tutenchamun versprochen. Sie liebt aber Duamutef. Diesem Konflikt kann sie nicht entfliehen. Nach der Hochzeit mit dem Pharao und der Geburt zweier behinderter Töchter geht sie für ihre Liebe jedes Risiko ein und gesteht ihre Liebe. Doch erst nach dem Tod von Tut kann sie fliehen und mit Duamutef zusammen sein.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Dieser Roman erzählt die Geschichte der Ehefrau des legendären Pharaos Tutanchamun, seiner Halbschwester, deren Spur sich nach seinem Tod in der Zeit verliert...

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun heiratet ihren Halbbruder Tutanchamun, ist aber keineswegs glücklich damit, weil sie in den Bruder ihrer Milchschwester verliebt ist. Der zieht in die Ferne und erst, als Tutanchamon stirbt, kommt er nach Memphis zurück. Inzwischen hat Anchi den alten Eje geheiratet, der dadurch sein Lebensziel erreicht: Pharao zu werden. Dem jungen Paar gelingt noch in der Hochzeitsnacht die Flucht zu den Hethitern.

Zimmermann, Antje

Schönes NRW Quer durchs Land Band 2

Neun Gebiete des Landes NRW werden mit Fotos, Wandertipps, Übernachtungsmöglichkeiten und geschichtlichen Informationen und Erzähltexten vorgestellt.