Es wurden 574 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ebert, Sabine

1813 Kriegsfeuer

Die Handlung des Buches beginnt im Mai 1813 mit dem Kampf Preußens ,Russlands und Freiwilliger gegen Napoleon und endet am 19.Oktober 1913 mit dem Sieg der Alliierten über die Grande Armee Napoleons und der Siegesparade auf dem Leipziger Marktplatz. Episoden vom Leben einzelner Protagonisten auf beiden Seiten , etwa von der ersten Liebe der jungen Henriette zu einem französischen Offizier, unterstreichen den fiktiven Charakter des Romans.

Ebert, Sabine

1815 Blutfrieden

Der historische Roman “1815 Blutfrieden” ist die Fortsetzung von “1813- Kriegsfeuer”. Die Handlung verfolgt die blutigen Auseinandersetzungen nach der Völkerschlacht bei Leipzig bis Waterloo. In die historisch belegten Ereignisse eingefügt, wird das Schicksal der schon aus dem Band “1813-Blutfrieden” bekannten Protagonisten. Im Mittelpunkt steht dabei weiterhin das ereignisreiche Leben von Henriette Gerlach in diesen turbulenten Kriegsjahren.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

FRÖHLING, THOMAS

Abenteuer Antike

Einige herausragende geschichtliche Ereignisse in der Antike.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Anhand vieler farbiger Zeichnungen und Textfenster, dreier Pop ups und einiger Folien-”Fenster” sowie kurzer Texte zeichnet das Buch ein Bild von der letzten Eiszeit.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf reich illustrierte Geschichten aus bedeutenden Zeitepochen für junge Leser.

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Die Römer und die Germanen hatten viele Berührungspunkte, die man auch heute noch finden kann und die in vielen Museen dokumentiert werden. Dies ist ein sehr lebendiges Buch über angeblich "tote" Geschichte, denn es zeigt die Geschichte hinter den Orten.

Crummenerl, Rainer

Abenteurreise in die Welt der Burgen

Dieser Burgenführer für Kinder stellt verschiedene deutsche Burgen vor, die heute noch besichtigt werden können.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.