Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili schreibt während ihrer Ferien ein Tagebuch mit ausgedachten dramatischen Eintragungen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Dienstag, 31. Juli: Lili fährt mit ihren Eltern von Paris aus gen Süden in die Ferien. Dann ein Stopp an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Lili allein: Ihre Eltern sind ohne sie weitergefahren. In einem Tagebuch schreibt sie ihre Eindrücke nieder. Am 24. August sind die Eltern wieder da … Dann erfahren wir: Das Tagebuch ist ausgedacht, in Wirklichkeit verbringt Lili den Urlaub wohlbehalten mit ihren Eltern. Oder doch nicht? Denn noch einmal gibt es einen Sprung in eine andere Erzähldimension.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Zu ihrem 10. Geburtstag bekommt ‘Jessy einen alten Besen mit Flugstunden dazu geschenkt. Für Jessy beginnt ein Abenteuer, bestehend aus Reisen über die Milchstraße, Mondsprüngen und Zauberei.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Der zwölfjährige Luis zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Dort lernen seine Eltern Leute kennen, denen die Leistungen ihrer Kinder Lebensinhalt sind. Luis, der von Schule nicht viel hält, weil er Komiker werden will, sieht sich plötzlich mit Nachhilfeunterricht u.Ä. konfrontiert. Und zum Talentwettbewerb nach London muss er heimlich gehen und die Schule schwänzen. Zeit für den radikalen Elternerziehungsplan!

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimnisvollen Formel

Als es Oliver gelingt, unsichtbar zu werden, kann er zwar viele Streiche aushecken. Doch wie wird er wieder sichtbar?